(Schutz?)Aufkleber am hinteren Kotflügel ?!?

mischtonmeister

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Moin,

heute ist mir das zum ersten mal aufgefallen:
  • An meinem nigelnagelneuen Cali Beach T6 ist auf beiden Seiten an der Vorderseite des Heckkotflügels ein (Schutz?)Aufkleber
  • IMG_1362.jpg

Ich dachte sofort an einen Werksunfall o.Ä.

Als ich auf der Heimfahrt einen T6 MV parken sah, habe ich sofort angehalten um dort nachzuschauen. Und siehe da: Dieser T6 MV hatte die selben Aufkleber.

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

lgm
 
Na gut, den gabs auch schon 2005
d040.gif
 
Das soll Steinschlagschäden von den Vorderrädern ausgehend abmildern.
 
es funktioniert!
 
Die Folie gibt´s Werk aber nur, weil die Schadensabteilung festgestellt hat, dass die paar Quadratcentimeter Folie den Konzern billiger kommen als die Abwicklung durchgerosteter Kotflügel innerhalb der Garantiezeit.
 
Moin,

heute ist mir das zum ersten mal aufgefallen:
  • An meinem nigelnagelneuen Cali Beach T6 ist auf beiden Seiten an der Vorderseite des Heckkotflügels ein (Schutz?)Aufkleber
  • Anhang anzeigen 149463

Ich dachte sofort an einen Werksunfall o.Ä.

Als ich auf der Heimfahrt einen T6 MV parken sah, habe ich sofort angehalten um dort nachzuschauen. Und siehe da: Dieser T6 MV hatte die selben Aufkleber.

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

lgm
es wäre schön, wenn Du dein Profil noch vervollständigst.
 
Die Folie an den hinteren Kotflügeln kann zur Abwendung des Dauerbeschusses durch von den Vorderrädern aufgewirbelten fliegenden Objekten durch die ebenfalls ab Werk erhältlichen voll erotischen Schmutzfänger unterstützt werden.

$%28KGrHqFHJCcFCdPcNQ9EBQq2cEZ%29cg%7E%7E60_57.JPG


Besonders wirksam bei den Frontkratzern.
 
Den Aufkleber hatte sogar mein T3 schon an der gleichen Stelle.
 
Moin,

heute ist mir das zum ersten mal aufgefallen:
  • An meinem nigelnagelneuen Cali Beach T6 ist auf beiden Seiten an der Vorderseite des Heckkotflügels ein (Schutz?)Aufkleber
  • Anhang anzeigen 149463

Ich dachte sofort an einen Werksunfall o.Ä.

Als ich auf der Heimfahrt einen T6 MV parken sah, habe ich sofort angehalten um dort nachzuschauen. Und siehe da: Dieser T6 MV hatte die selben Aufkleber.

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

lgm
Hy,

damit bist Du auch im Nachbarboard unterwegs!?!
c040.gif
 
@smartcdi: wo finde ich denn bitte das Nachbarboard?
 
Wenn da der Schweller Aufkleber vom Edition pappt. Ist der dann auf oder unter dem Schutz? Hat da jemand mal ein Foto von der Stelle? Danke!
 
Die sitzen hintereinander ...

DSC_2612.JPG

Grüße,
Erik
 
Weis zufällig auch jemand ob man diese Folie irgendwo bekommt in Wagenfarbe?
 
Die Folie ist Transparent, gibt es von 3M
Daher brauchts keine Wagenfarbe.
 
Hab auch eine Frage.Morgen geht mein Dicker zum Folieren. Ich will die untere Hälfte des Busses mit Folie. Soll dieser originale Schutz weg, oder besser dran lassen und drüber folieren? Die Folie ist ja nicht für die Ewigkeit und kommt mal wieder runter. Ich hätte jetzt aus dem Bauch gesagt, transparente Folie belassen, Farbfolie drüber. Was denkt ihr?

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben