Schulungsunterlagen - letzte VCDS Schulung T5.1 und T5.2 .....ein paar Grundlagen und Tipps

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

......zum einem wird immer mal gefragt, wann wieder eine VCDS Schulung statt findet - andererseits aber auch immer wieder nur wegen Tipps gefragt.

Ich stelle daher die Unterlagen der letzten Schulung hier rein zur freien Verwendung.
Wer Fehler darin findet, darf diese behalten.=)=)=)

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • VCDS Schulung 17-03-2012.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 1.850
Toll! Danke schön

Andreas
 
Danke Claus!
Das ist eine tolle Doku - super Arbeit.

Gruß
Klaus
 
Danke! Gleich gespeichert!
 
Auch wenn ich sie schon kenne, trotzdem :danke:
Hat mir schon mehrfach geholfen. ;)
 
Hallo Claus,
ich habe noch das alte VAG-COM. Kann man die VCDS-Unterlagen teilweise dafür verwenden?
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine ausführliche Dokumentation!

Viele Grüße Ludger
 
Danke Claus
:danke:
 
Danke Claus
 
Vielen Dank Claus!
Gruß
Rosinensammler
 
Es wäre fair gewesen vor der Übernahme von Texten und Anleitungen vorher mal die Leute zu fragen, die sich die Mühe gemacht haben diese zusammen zu stellen, statt dann hier alles als eigene Arbeit zu präsentieren...
 
@Theresias , wo steht wer die Arbeit gehabt hat?
Claus schreibt nur, dass es die Unterlagen der letzten Schulung ist.
Wenn es deine Arbeit ist oder wem auch immer, wäre es gut zu wissen, wer eine PN wg Fehler od nötigen Änderungen erhalten sollte.
 
Claus hatte doch geschrieben, wer Fehler findet darf sie behalten :D.

VG

Andreas
 
Es wäre fair gewesen vor der Übernahme von Texten und Anleitungen vorher mal die Leute zu fragen, die sich die Mühe gemacht haben diese zusammen zu stellen, statt dann hier alles als eigene Arbeit zu präsentieren...

... nee, ist klar 8).

@claus, DANKE - wann ist das nächste Treffen :pro::pro::pro: ?

Bis denne,
 
Vielen Dank für die Arbeit, so eine Übersicht ist wirklich praktisch.:danke:
 
Danke Claus.

Gruß
Marco
 
Es wäre fair gewesen vor der Übernahme von Texten und Anleitungen vorher mal die Leute zu fragen, die sich die Mühe gemacht haben diese zusammen zu stellen, statt dann hier alles als eigene Arbeit zu präsentieren...
Du musst die Infos ja nicht nutzen, wenn du Angst hast, jemanden damit zu schaden...:p;):D
... im Übrigen kannst du gerne sagen, welche Passagen auf deinem Mist gewachsen sind. Zumindest mein Dank ist dir in dem Fall sicher!8)

Ich finde es toll, dass sich ein "Bekloppter" die Mühe macht, so etwas aus Enthusiasmus für das Forum zu tun!
Danke Claus!:danke::pro:

Gruß
Herby
 
Danke Claus.
 
Hallo,

Es wäre fair gewesen vor der Übernahme von Texten und Anleitungen vorher mal die Leute zu fragen, die sich die Mühe gemacht haben diese zusammen zu stellen, statt dann hier alles als eigene Arbeit zu präsentieren...

Bei allen Dokumenten in den Unterlagen handelt es sich zu 95% um selbst erstellte Screen Shots und entsprechende Texte und wo es nicht so ist, steht ganz legal nach deutschen Recht z.B.: Quelle openopd.org zudem befindet sich fein säuberlich eine Übersicht aller Informationsquellen auf Seite 4..

Zudem sind meine Schulungsunterlagen eine kostenlose und hervorragende Werbung für VCDS !!! (Kontonummer für Provision gebe ich gerne per PN)

Es wäre eine feine Sache gewesen, wenn man sich als Top Fachkraft zum Thema VCDS hier im Board oder im Calibard insbesondere was Schulungen betrifft mit eingebracht hätte - versucht haben wir es damals - der Schriftverkehr dürfte bekannt sein.

VCDS ist ein Top Tool - es lebt aber auch von allen Usern - von Rückmeldungen, neuen Erkenntnissen usw. - nicht nur aus dem T5 Board.
Diese Informationen oder Rückmeldungen kann man nicht einseitig auf eine Seite packen und dann den Vermerk machen " ......alles meins" - oder aber nach "Offline " einer Seite den Vermerk hinzuzufügen, " ......jede Verwendung von Bild und Text ist untersagt" - zudem nannte sich die Seiten damals "open" obd - was jahrelang "frei (open) " war - kann man insbesondere im www nicht nachträglich so vermerken, es sei denn man löscht das www.:rolleyes:

Ich bin seit über 10 Jahren hier im Board unterwegs und habe schon mal die ein oder andere Hilfe geleistet - wenn wir hier anfangen, jede Information nur unter Berücksichtigung von geistigem Eigentum oder sonstigen Geistesblitzen
frei zu geben - kann man das TX Board oder Caliboard zu machen.

Wir sind hier eine nette Gemeinschaft, da wäre es sehr nett, wenn man fair und vernünftig miteinander umgeht.

Ich habe noch nie nach gedacht, wie oft ich VCDS empfohlen habe - oder aber wie viele im Rahmen einer Schulung oder allein durch Empfehlungen hier im Board verkauft wurden - egal ob über das Cailboard, oder andere Anbieter - aber als Händler hätte ich mir bereits einen schönen Satz Felgen verdient - es wäre für eine Firma sehr unklug an ein einem Ast zu sägen, auf dem man gut sitzt.


Bei der letzten Schulung wurden vor oder nach der Schulung fast 50 VCDS Tools gekauft - bei einer neuen geplanten Schulung dürfte es ähnlich aussehen - im Prinzip betreiben wir hier, bei einem Preis von 3-400€ pro Tool, zu einem kleinen Teil der Arbeitsplatzsicherung bei den VCDS Häuptlingen bei - da dürfte man auch mal "Danke" sagen :rolleyes:.

Gruß
Claus
 
Claus, sehe ich genauso.

Das Board leistet große Hilfe und hat mir schon oft weitergeholfen. Ich habe mir auch ein VCDS zugelegt und schon jemanden geholfen der einen Golf6 hat. So kann ich einen bescheidenen Teil der Hilfe zurückgeben, was ich als Selbstverständlichkeit ansehe.

@sebastian: Durch Veröffentlichungen von Screenshots und Infos über VCDS werden doch potentielle Kunden neugierig gemacht, wo ist da das Problem?

Wir sehen uns in Dransfeld.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben