Silberling
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Sicher nicht
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Elektr. Fensterheber, Klima,Beh.Spiegel, Endstufe, Alarm inkl Pager, (PC Vorbereitung), 2. Batterie
- Umbauten / Tuning
- Sitzheizung, 4.1 Soundsystem, Scheibentönung 5%, , Tempomat, umgeb. WWZH, NSW, Abbiegelicht, Bel. Schaltschema, LED-Rückleuchten, Doppelscheinwerfer, SMD Angeleyes, Led-Seitenblinker, Kofferraumdeckel mit LED-Strahler und Boxen, Brillenfach, abn. AHK, Sternenhimmel,LED KEnnzeichenbel.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8X01XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Bulli
Moin Moin
Ich habe vorüber einer Woche ne neue Kupplung und neues ZMS bekommen da die alte fertig war. Werkstatt war super! Zwar kein
aber besser ordendlicher und viel günstiger. Altteile wurden mir vorgelegt.
Jetzt fahre ich natürlich wieder etwas zackiger.
Ich habe seid ich das Auto habe (60t Kilometer) mir angewöhnt bei 2000 U/Min zu schalten da er sehr ruhig und sparsam fährt....
Ob es an der Kupplung liegt weiss ich nicht aber:
ich fahre den 1ten bis 2500 U/Min dann den 2ten bis 2000 U/min der dritte setzt nun bei 1000 Umdr ein. Wenn ich nun gas gebe, zieht er bis 1100 U/MIn und dann schüttelt er sich...
Ähnlich wie als wenn einem ein Schauer über den Rücken läuft.
Dieses schütteln erfolgt nur wenn ich das Pedal in dem o.g. Drehzahlbereich mehr als 3/4 durchtrete und hört auf, wenn ich über 1200U/Min komme.
Wie gesagt nur!!!! in dem Bereich 1100 - 1200 Umdrehungen und erst seid die neue Kupplung drin ist
Es ist Kein Schütteln ala "zu niedrige Drehzahl" sondern eher ein schütteln oder aufschwingen
Auch der 4te Gang schüttelt sich manchmal. ähnlicher Drehzahlbereich. evt ein bischen höher im Drehzahlbereich und nicht so stark.
das Vibrieren kommt nur wenn ich
Bevor nun das Getriebe wieder raus kommt.... dacht eich frag eich mal euch!
Problem ist, wenn das Getriebe raus muss, und es nicht an der Kupplung liegt kann ich das zerlegen bezahlen
VCDS istr vorhanden falls ich irgendwas nicht Kuppliges auslesen soll....
Ich habe vorüber einer Woche ne neue Kupplung und neues ZMS bekommen da die alte fertig war. Werkstatt war super! Zwar kein
aber besser ordendlicher und viel günstiger. Altteile wurden mir vorgelegt.Jetzt fahre ich natürlich wieder etwas zackiger.
Ich habe seid ich das Auto habe (60t Kilometer) mir angewöhnt bei 2000 U/Min zu schalten da er sehr ruhig und sparsam fährt....
Ob es an der Kupplung liegt weiss ich nicht aber:
ich fahre den 1ten bis 2500 U/Min dann den 2ten bis 2000 U/min der dritte setzt nun bei 1000 Umdr ein. Wenn ich nun gas gebe, zieht er bis 1100 U/MIn und dann schüttelt er sich...
Ähnlich wie als wenn einem ein Schauer über den Rücken läuft.
Dieses schütteln erfolgt nur wenn ich das Pedal in dem o.g. Drehzahlbereich mehr als 3/4 durchtrete und hört auf, wenn ich über 1200U/Min komme.
Wie gesagt nur!!!! in dem Bereich 1100 - 1200 Umdrehungen und erst seid die neue Kupplung drin ist
Es ist Kein Schütteln ala "zu niedrige Drehzahl" sondern eher ein schütteln oder aufschwingen
Auch der 4te Gang schüttelt sich manchmal. ähnlicher Drehzahlbereich. evt ein bischen höher im Drehzahlbereich und nicht so stark.
das Vibrieren kommt nur wenn ich
- Einen Hänger dran habe (650Kg) oder
- mehr als 3 Personen im Fahrzeug sind oder
- Getränkekisten oder anderes schwere geladen ist oder
- steil Bergauf
- Und es muss mindestens 3/4 gas gegeben werden
- und dritter oder 4ter Gang muss drin sein....
Bevor nun das Getriebe wieder raus kommt.... dacht eich frag eich mal euch!
Problem ist, wenn das Getriebe raus muss, und es nicht an der Kupplung liegt kann ich das zerlegen bezahlen

VCDS istr vorhanden falls ich irgendwas nicht Kuppliges auslesen soll....
Zuletzt bearbeitet: