Schubladen in der 3er Sitzbank

LarsLarsen

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9.8.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
jetzt ohne RNS 510 da gestohlen - Hinweiß der Polizei nicht wieder einbauen wird wieder geklaut!
Umbauten / Tuning
T91 Aufrüstung zur Standheizung
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe TX Gemeinde,

Ich habe eine Frage zu den Schubladen in der 3er Sitzbank. Habe mir welche neu bei eBay gekauf und festgestellt, dass die zu klein sind. Gibt es andere Maße beim T5.1 und T5.2?
Eine weitere Frage ist ob es für die linken und rechten Schubladen auch Führungschienen gibt? Ich habe nur welche in der Mitte verbaut.
Dank und Viele Grüße ,
Lars
 
Hi,

kann ich mir nicht vorstellen, zumindest habe ich bei meiner Bestellung nicht darauf geachtet, für welches Baujahr.:uuups:
Die Schubladen hängen, zumindest bei uns nicht komplett in den Schienen, sondern stehen auf dem Boden. Die Schienen scheinen nur als seitliche Führungen zu dienen.
Ja, für die Aussenschubladen gibt es auch Schienen, irgendwo imForum hier gibt es die Bestelliste für den :). Musst mal die Suchfunktion bemühen.;)

Bye Jens
 
also meine hängen alle 3 in Schienen und teile N°7H5885602A 71N für die Schubladen

Führungsschienen aussen 7H5885861C 2X
Führungsschienen mitte 7H5885862C 2X
Führungsschienen innen 7H5885860C 2X
 
  • Like
Reaktionen: hjb
war bei mir auch so, ab Werk waren die Schienen nur in der Mitte verbaut. Für die äußeren musst du noch die Schienen und passenden Schrauben kaufen und einbauen. Danach passen auch die äußeren Schubladen. Ich bin gerade nicht in Deutschland, sonst könnte ich dir die Teilenummern geben. Suche mal hier im Forum, da bin ich auch fündig geworden.

Gruß
Enno
 
Meine Frage passt hier villeicht ganz gut rein. Ich brauche für die Fächer unter der Sitzbank die Klappen bzw. Abdeckungen auf der Rückseite. Kennt jemand eine Bezugsquelle neben VW?
 
Wenn Schienen nicht unbedingt sein müssen kann ich noch von IKEA die "Samla Box 11l" empfehlen. Diese passen (ohne Deckel) ganz genau in die Öffnung.
Mir war die originale Schublade an den Seiten nicht hoch genug um den Platz (außer in der Mitte) voll auszunutzen.

SAMLA Box - IKEA

Grüße,

Marco
 
Jetzt kommst du mit dem schwedischen Tip, wo ich mir letztens noch die dritte nach gekauft habe. :( Aber gut zu wissen, falls man es doch ändern will - danke für die Info. ;)
 
Hallo, für mich war die Samla-Box minimal zu klein, ich habe eine gefunden, die etwas grösser ist: Sunware Q-Line 12l, 40x30x14. Gibt's beim Baumarkt um die Ecke noch für einen einstelligen Betrag. Mit Deckel klemmt sie aber genauso wie die Samla-Box, ohne ist OK. Gruß, Reiner
 
Wenn Schienen nicht unbedingt sein müssen kann ich noch von IKEA die "Samla Box 11l" empfehlen. Diese passen (ohne Deckel) ganz genau in die Öffnung.
Mir war die originale Schublade an den Seiten nicht hoch genug um den Platz (außer in der Mitte) voll auszunutzen.

SAMLA Box - IKEA

Grüße,

Marco

Davon dann drei Stück nehmen?
 
Davon dann drei Stück nehmen?

Genau. Hab ich auch so gemacht. Ich habe noch die Füße der Samla-Box mit dem Fein Multimaster bündig abgesägt, beigeschliffen, Kanten rund geschliffen und am Ende feingeschliffen. Nun passt das Ganze auch mit Deckel samt Verschlüssen und rutscht auf dem Teppich des Multivan mit, wenn ich die Sitzbank verschiebe. Etwas größer als die Originalboxen und vor allem mit Deckel. Kostenpunkt ca. 15€ inkl. Deckel und Verschlüssen plus ca. 3 Arbeitsstunden alles in allem.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier irgendwo auch schonmal einen Thread dazu...
 
Genau. Hab ich auch so gemacht. Ich habe noch die Füße der Samla-Box mit dem Fein Multimaster bündig abgesägt, beigeschliffen, Kanten rund geschliffen und am Ende feingeschliffen. Nun passt das Ganze auch mit Deckel samt Verschlüssen und rutscht auf dem Teppich des Multivan mit, wenn ich die Sitzbank verschiebe. Etwas größer als die Originalboxen und vor allem mit Deckel. Kostenpunkt ca. 15€ inkl. Deckel und Verschlüssen plus ca. 3 Arbeitsstunden alles in allem.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier irgendwo auch schonmal einen Thread dazu...

Bei mir passen die auch ohne Bearbeitung mit Deckel unter die Sitzbank. Ich habe aber auch keinen Teppich sondern diesen Gummiboden. Liegt es daran?
 
Bei mir passen die auch ohne Bearbeitung mit Deckel unter die Sitzbank. Ich habe aber auch keinen Teppich sondern diesen Gummiboden. Liegt es daran?

Kann gut sein. Ich hab jedenfalls nen Teppich drin. Hab die Füße auch insbesondere deshalb entfernt: So passen sie besser und gehen ohne „Geknöre“ in die Öffnungen, rutschen deutlich besser beim Verschieben der Sitzbank und hinterlassen keine Abdrücke im Teppich.
 
Zurück
Oben