Schublade für unter den Fahrer oder Beifahrersitz

batmobil

Top-Mitglied
Registriert
29 Apr. 2006
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
282
Punkte
75
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2024: VW ID.3 BJ 2021
HiHo,
nachdem ich jetzt hinten alles Möbel ausgebaut habe, hat der MV fast etwas zu wenig "Ablagefächer". Gibt es irgendwo preiswerte Schubladen für unter den Fahrer und/oder Beifahrersitz?

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

auch von mir nochmal alles Gute zum neuen "batmobil". Auf dem Avatar kann ich jetzt endlich mal sehen, wie Robin (NEBEN DIR) ohne Maske aussieht. :D

Zur Schublade: Unter dem Fahrersitz befindet sich u.U. die Zweitbatterie und die elektrische Schnittstelle, unter dem Beifahrersitz der CD-Wechsler/bzw. Soundsystem.

Selbst wenn du nichts von dem verbaut hast, ist die Verkabelung bereits vorhanden (zumindest die Kabel, die du zwar garantiert nie zum Anzapfen brauchst, aber gewaltig den Platz wegnehmen, da sie arg kurz unter dem Teppich verlegt wurden). ;)
Der Einbau von Schubladen würde sich sehr schwierig gestalten (zumindest bei unseren T5). Wir nutzen den Raum ohne Schublade für die Dinge, die du wahrscheinlich/hoffentlich nie brauchst (Warnwesten 7 Stk.(!), Arbeitsoverall, Arbeits-Handschuhe, Regenhaut, Mini-Messgerät V-A-Ohm, Sicherungen, Stück Kabel, Starthilfekabel, Abschleppseil, Reifenpilot). Im Notfall ist man sofort dran und der Krempel stört dort am wenigsten.

Bei zwei der T5 haben wir unter dem Beifahrersitz den aktiven Subwoofer verbaut.

Nochmals allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
 
Hi TopTecSpezi,
danke für die Wünsche. UND Robin? Der wechselt ständig die Identität - Oli Kahn, dann wieder Michael Schumacher, dann wieder Alonso....

Also bei mir ist jede Menge Platz unter den Sitzen - die Kabel sind da, da hast Du recht - mal sehen ob ich da bei I?EA was passendes finde....?

Grüße
Andreas
 
Hi "batman" und "Robin" alias Oli Kahn,

du (Entschuldigung), natürlich ihr, sorry,
habt doch die Schubladen der ausgebauten Bank übrig. Die müssten doch unter die Sitze passen? Die würde ich mal als Probeexemplar ausprobieren und vermessen (zwecks späterem Einkauf OHNE Umtausch bei IKEA).

Bezüglich Kabel unter den Sitzen gehörst du wahrscheinlich zu den Glücklichen, bei denen der Urwald unterm Sitz einigermaßen durchforstet und gepflegt verlegt wurde. Wir hatten beim Einbau vom Subwoofer unter dem rechten Sitz alle Hände voll zu tun, um den "tausenköpfigen" Kupferwurm zu besiegen.
 
Hi Toptecspezi,
das war eine sehr gute Idee - aber leider sind die Schubladen der 3er Bank zu breit....schade.

Grüße
Andreas
 
AW: Schublade für unter den Fahrer oder Beifahrersitz

Hm. Wo würded ihr denn eine wie immer geartete Schublade einschieben wollen? IMHO kommt man an den Platz unter dem Beifahrersitz nur hin wenn man den Beifahrersitz ganz vor schiebt...
 
Zurück
Oben