Schublade Achenbecher/Getränkehalter - Mittelkonsole schließt nicht

Stoschi

Jung-Mitglied
Ort
Busdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo,
bei unserem Multivan Bj.2006 schließt die oben erwähnte Schublade nur mit Gewalt. Schiebe ich diese normal rein, arretiert sie nicht. An der Schublade scheint unten ein Haken zu sein welcher über die Öffner an der Schublade bewegt wird. Da funktionier auch und dieser geht auch in seine Grundstellung. Das feste Gegenstück scheint auch Ok zu sein. Verstehe nicht, wo der Fehler liegt.
Möchte ich die Schublade Schließen, muss ich dies mit mit großer Wucht machen. Dann schließt sie, nur kann das auf Dauer ja nicht gut sein. Geölt und Staub weggeblasen habe ich bereits - ohne Erfolg.

Gruß,
Maik
 
Hallo Maik,

so etwas ähnliches hatte ich auch schon. Hast Du letzte Zeit am Auto gebaut und das Fach schon mal ausgebaut gehabt?
Ich hatte beim Einbau wohl die Schrauben (drei Stück) wohl zu fest angezogen. Schublade ging kaum alleine raus oder auch wieder rein.
Bau das Teil mal aus da siehst Du mehr. Es muss auch nicht die ganze Verkleidung ab. Das kleine Teil rechts neben der Schublade, unten das Getränkefach ausklippsen und raus nehmen, und links die Verleidung nur lösen damit Du an die Schrauben kommst. Schraub das Teil raus, Stecker vom Zigarettenanzünder ab und dann schauen ob es noch schwer geht oder ob sich da etwas innen verklemmt hat.
 
Wo wird das Rechte und wo das Linke ausgeklipst? Möchte da nichts kaputtbrechen. Flaschenhalses ist schon draußen.
 
Habe die Schrauben gefunden und die Schublade zu 90% draußen ;o)
Wo mache ich das Kabel ab an dem es jetzt hängt? Stecker direkt unter dem Zigarettenanzünder?

Kabel hinten war verklemmt. Schublade ist draußen. War Papier drin. Schließt jetzt ohne Gewalt. Einbauen und alles wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein am Ende vom Fach ist der Stecker.
 
Der Stecker war verklemmt. Das weiße Kabel war nicht mehr auf der Spannrolle und hat sich wohl auch ab und zu in den Mechanismus gesetzt. Nun ist alles wieder gut. Danke!
 
Na das klingt doch mal gut.
Schönes Wochenende.
 
Moin Maik,
ich habe meine Schublade ausgebaut. Bei mir sind die Kabel auf keiner Spannrolle, d.h. die ziehen sich nicht ein beim Schublade reindrücken. Kannst Du Dich erinnern, wie es bei Dir war?
Gruß
Marcus
 
Ach diese Schublade. Leider auch ein Thema bei mir. Wollte einmal fragen, ob das bei euch auch so ist.
Das die beim öffnen nicht öffnet, ist geschenkt, bleibt die halt offen. Solange meine Frau für die Kinder nicht nach hinten muss, passt das auch gut.
Doch was mich immens stört, ist das der Getränkegriff nicht offen auf der Position bleibt, wo ich die Dose/Becher/Tasse drin hatte. Wir stellen da auch schon einmal gerne die 0,7-1,0 L Glasflasche rein. Diese passt dann natürlich nicht mehr wenn der zuschnallt. Und als Fahrer das wieder mit einer Hand hinzubekommen ist etwas ungünstig.
Nun meine Frage, ist das normal und gewollt oder ist da eine Arretierung defekt?
 
Das wollt ich ja eben wisschen @Worschtel ob es eine gibt.
Ich weiß aus dem Crafter das es das gibt. Bin dann davon ausgegangen, dass es auch so beim Multivan ist. Diese Arretierung kann man quasi alle paar cm mal einrasten lassen für die passende Dose/Becher/Tasse etc. und wenn man nichts mehr drin hat, drückt man den Getränkehalter wieder in sein Fach rein und wenn man den dann wieder brauch, dann wieder raus.
Mir ist auch jetzt erst hier beim schreiben wieder eingefallen wo ich das schon einmal hatte, dass es sowas gibt. Hatte die ganzen Tage schon überlegt woher ich das weiß :D
Das wir den Crafter hatten ist ja leider auch schon ein paar Jahre her :/
 
Zurück
Oben