Schubfach unter 3er Bank Multivan

AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Gehen die Boxen trotz montierten Schienen für die Originalboxen rein oder nur da, wo nichts vorhanden ist?

Derzeit habe ich bei mir nur eine Box in der Mitte, rechts und links ist komplett leer.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Danke, danke, danke
Werde gleich morgen zu Ikea fahren!
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo,

habe mir Gestern 3 solcher Boxen angeschafft.

Super Lösung!

Danke

Grüsse Sascha
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo zusammen,

genau dieser Beitrag hat uns letztes Jahr auch zu IKEA getrieben und wir haben die Boxen seit gut 1 Jahr im Einsatz, was etwas lästig ist, dass der Deckel sich meistens verhakt und unter der Bank beim Rausziehen der Kisten liegen bleibt.

Unser Praxis-Tipp:

Kauft Euch auch 3 einfache Spanngurte oder Gürtel, damit die Kisten beim Rausziehen zubleiben.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo an alle,

welche Maße haben denn die Boxen, die unter die Bank passen? Habe meinen Van gerade nicht hier und bei IKEA gesehen, dass es unterschiedliche Größem gibt.

Danke für einen Tipp!

Viele Grüße, Blofeld
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo Blofeld,

es sind die 11l Boxen, die reinpassen. Wir gehen meistens nach Frankreich zum Schweden, dort gibt es die Boxen sogar in schickem schwarz :) Die Deckel kannst Du Dir sparen, die verhacken sich unter der Bank.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo an alle,

welche Maße haben denn die Boxen, die unter die Bank passen? Habe meinen Van gerade nicht hier und bei IKEA gesehen, dass es unterschiedliche Größem gibt.

Danke für einen Tipp!

Viele Grüße, Blofeld

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10206312/#/40102978

Wir gehen meistens nach Frankreich zum Schweden, dort gibt es die Boxen sogar in schickem schwarz :)

Laut Verfügbarkeitsauskunft gibt die in Deutschland auch in schwarz, jedenfalls in Duisburg.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Super, vielen Dank!! In Frankfurt gibt es die auch in schwarz - ein Problem weniger!

Schönen Sonntag noch.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Muss das Thema mal wieder aus der Versenkung holen, da ich mich riesig über diese doch sehr kostengünstige Lösung freue.
Habe in den letzten Tagen die Original Schubfächer inklusive Schienensystem gesucht. Der Preis der Schubladen ist einfach nicht gerechtfertigt.
Auch in punkto Fassungsvermögen reichen diese nicht an die Boxen des schwedischen Möbelhauses heran. Bin super glücklich hier im Board über dieses Thema gestolpert zu sein.


:danke:nochmals an den Erfinder "fliegenfisch"

Schönen Sonntag an ALLE

Dennis
 
Hallo Freunde. Das wahr ales nicht schlecht vorgesehen,aber wenn 3er Sitz zum bewegen soll sein das mit diesem Ikea Boxen total unbegwem. (Finde ich,weil ich das auch gekauft) .Zu zeit bin bescheftigt Original günstig zu bekommen.
 
Ja, die passen auch dort, wo die Schienen vorhanden sind. Deshalb sind die Ikea-Boxen auch nicht wirklich größer. Man hat einen Deckel und kann hineinsehen. Aber das Verdunkelungsset z.B. füllt die Ikea-Box genauso aus wie die Serienbox.
 
  • Like
Reaktionen: bmi
Super Idee mit den Kisten. Werde ich mir auch besorgen. Leider brauche ich auch noch die Schienen für die Äußeren Staufächer.
Kann mir jemand rein zufällig die Teilenummer der hinteren Klappen geben (wenn man vom Kofferraum auf die Sitzbank guckt). Die fehlen leider bei meiner Sitzbank...
 
Sagt mal,

hängt die Kiste bei euch in der Schiene oder steht sie einfach auf dem Boden?
2. ist nämlich bei mir der Fall!
 

Anhänge

  • 1FD8AA0E-EC39-4C21-A2A6-F9098CE6EB00.jpeg
    1FD8AA0E-EC39-4C21-A2A6-F9098CE6EB00.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 156
  • 978111F0-95CC-4E9F-BC05-DBD20188062A.jpeg
    978111F0-95CC-4E9F-BC05-DBD20188062A.jpeg
    199,3 KB · Aufrufe: 153
Steht einfach auf dem Boden :) wird beim verschieben der Sitzbank einfach mitgezogen/-gedrückt.
 
Uf, ich dachte das passt zumindest in die Schienen. Hatte das nicht jemand geschrieben?
Können die Schienen nicht höher gesetzt werden?
Ich werde mir das noch mal angucken.
 
Super Idee mit den Kisten. Werde ich mir auch besorgen. Leider brauche ich auch noch die Schienen für die Äußeren Staufächer.
Kann mir jemand rein zufällig die Teilenummer der hinteren Klappen geben (wenn man vom Kofferraum auf die Sitzbank guckt). Die fehlen leider bei meiner Sitzbank...

Moin!

Teile-Nr. der originalen VW Abdeckungen lautet
7E5885638

Falls du sie bestellen solltest, schreib doch bitte hier rein, wieviel dein :) haben will dafür, mir hat´s dieser Tage eine zerlegt...

Gruß,
Dom
 
Die Deckel sind recht teuer! Vor allem wenn man drei braucht ;-(
 
Zurück
Oben