Schubfach unter 3er Bank Multivan

fliegenfisch

Top-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht auch mal
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Alus, GRA, PDC...
Umbauten / Tuning
zum Miniwomo aus- und umgebaut; Alarm; Zweitbatterie; Zuheizer mit Handy-FB und Rückmeldung Alarm
FIN
WV2ZZZ7HZ8H165XXX
Hallo Leute,

ich möchte mich bei Euch vorstellen. Ich habe nun schon viele Beiträge gelesen, welche mir sehr geholfen haben. :pro::danke: allen, möchte aber auch etwas beitragen.
Mein Profil ist noch nicht komplett, das wird noch.
Auf der Suche nach Schubfächern unter der Dreierbank in meinem Multivan habe ich vor allem eine günstigere Lösung gesucht als der :D anbietet.
Selbstverständlich kommt man auf der Suche nach so etwas nicht an IKEA vorbei, bin auch sofort fündig geworden. Dort gibt es sehr preisgünstig Boxen und Deckel, die 100%ig passen. Wenn jemand von Euch auch so etwas suchen sollte, so seht euch mal die Boxen SAMLA genauer an. Ich habe sie gleich mit Deckel genommen und für alle Drei rund 9,-€ bezahlt. Ich werde mir noch dünnen Teppich als Gleiter drunter kleben und eine Kordel oder ähnlich zum herausziehen vorne durchziehen- muss man aber nicht. Das einzige Problem was auftreten könnte sind die hinteren Klappen an der Bank. Sie könnten evtl. herausgedrückt werden, aber das läßt sich sicher auch lösen.
Würde mir wünschen, wenn es Euch auch hilft und ein guter Einstand in diesem Forum ist.

Gute Fahrt Euch allen ebenfalls Busbegeisterten
 

Anhänge

  • Samla1.jpg
    Samla1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 3.164
  • Samla2.jpg
    Samla2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 3.172
  • Samla3.jpg
    Samla3.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 2.796
  • Samla4.jpg
    Samla4.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 2.725
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo Fliegender Fisch,

Das ist ein super Einstand, jedenfalls laut den Bildern ;). Ich werde nun wohl auch demnächst zu Ikea müssen. Dann habe ich endlich 3 und nicht nur 2 Boxen drin.

Super Tip :danke:

Gruß
M.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo Matrose,

die passen wirklich so, als wenn die extra für unsere Spielzeuge gemacht sind.
Ich werde mir auch noch mal welche davon holen. Die tausche ich dann nur nach Bedarf aus, z.B. wenn es zum Angeln geht oder was auch immer.

Gruss fliegenfisch
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

hi
was kosten die Boxen zum vergleich ? VW Schublade kostet 30 ,- EURO
gruss Jens
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

HAllo Jens,

er hat oben geschrieben 3 Stück 9 Euro.

Davon kannst Du dann also 10 Stück um auf den Preis von einer bei VW zu kommen.

Gruß
M.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

HAllo Jens,

er hat oben geschrieben 3 Stück 9 Euro.

Davon kannst Du dann also 10 Stück um auf den Preis von einer bei VW zu kommen.

Gruß
M.
Ist doch klar, dass die VW Boxen "geringfügig" teurer sein müssen. Die von Ikea haben einen Deckel, die VW Boxen nicht.
Die betriebswirtschaftliche Mühe den Deckel wegzuplanen, einschliesslich der logistischen Meisterleistung, die Boxen ohne Deckel beim Zulieferer zu ordern, hat eben ihren Preis ;)

Warnhinweis: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Ist doch klar, dass die VW Boxen "geringfügig" teurer sein müssen. Die von Ikea haben einen Deckel, die VW Boxen nicht.
Die betriebswirtschaftliche Mühe den Deckel wegzuplanen, einschliesslich der logistischen Meisterleistung, die Boxen ohne Deckel beim Zulieferer zu ordern, hat eben ihren Preis ;)

Warnhinweis: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten


Die Spur war gut :-) :danke:
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Sauber!!!!
Die Boxen mit Deckel haben auch noch den Vorteil, das sich von den Sachen verklemmen kann, die man in die Schale gelegt hat.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Das ist genial - ich werde mir davon welche holen, obwohl die Originalen schon drin sind. Denn dann kann die Kurze zu Hause selbst Ihren Spielzeugkasten packen, oder zwei, oder drei ;-)

Shortman
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Wenn das so weiter geht muss man ja schon nach einem Forumsrabatt fragen *g*
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Sauber!!!!
Die Boxen mit Deckel haben auch noch den Vorteil, das sich von den Sachen verklemmen kann, die man in die Schale gelegt hat.

...dann verklemmt sich der Deckel, wenn die Kiste zu voll ist ;) Hab ich schon gehabt. =)

Für alle, die nicht gerade einen IKEA um die Ecke haben, es gibt auch von der Fa. Gies durchsichtige Boxen mit Deckel, die fast so aussehen, wie die von IKEA, aber im gut sortierten Baumarkt erwerblich sind. Wenn Interesse besteht, schau ich heute abend mal rein und poste die Infos, die ich noch finde.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Freut mich dass die Idee so gut angekommen ist. Ich will aber noch mal betonen... ich bin nicht im Besitz schwedischer Aktien , auch wenn ich gerne mit meinem Bus durch Schweden toure. Die Boxen sind ihr Geld wert und es bleibt etwas mehr für den Tank über.

Grüsse aus Niedersachsen
 
Schubfach unter 3er Bank Multivan - Schienen zu verkaufen

In meinem T5 Highline mit Leder/Alcantara 3er Bank gab es ab Lieferung leider nur eine mittlere Schublade. Ich habe mir beim "Freundlichen" dann Schienen gekauft (für mein Modell wurden keine angezeigt) ... aber es passen natürlich die normalen Schienen und Schubladen auch. Sogar alle Bohrungen sind vorhanden.

Man muss nur jeweils zwei Schienen je Platz (links/rechts) einschrauben und fertig. Aber Achtung !! Die äusseren Schienen sind breiter als die inneren Schienen.

Sieht von hinten gesehen so aus:
| dicke Schiene .... Schublade .... dünne Schiene | vorhandene Box | dünne Schiene ... dicke Schiene|

Die dicken Schienen werden mit folgenden 2 Schrauben eingebaut:
N-105-442-01 Schraube (46 cent pro Stück)

Für die dünnen Schienen sind es schmalere Schraubeneingebaut
(hatte ich noch in meiner Rumpelkiste)

Die dicken Schienen (jeweils eine pro Schublade)
7H5 885 861 C Führungsschiene (aussen)
7H5 885 862 C Führungsschiene (mitte)

Und die Schubladen natürlich.

Ich hab sie mal unten fotografiert ...

Klappte alles problemlos.

Ich habe noch weitere 2 Sätze Schienen (für 2 Schubladen) zu Hause ... falls die jemand benötigt bitte einfach anmailen .. es sind die auf den Bildern.
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 776
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 668
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 641
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 643
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 680
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 635
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo Fliegenfisch,
pasen die Boxen nun genau unter die Sitzbank oder geht die hintere Klappe auf wenn die Boxen reingeschoben werden.
Gruß
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo Fliegenfisch,
pasen die Boxen nun genau unter die Sitzbank oder geht die hintere Klappe auf wenn die Boxen reingeschoben werden.
Gruß
Hallo Hackl,

Du hast recht. Die hinteren Klappen können tatsächlich dadurch herausgedrückt werden. Das habe ich jetzt bei einem Blick in den Kofferraum bei einer Box gesehen. Ich denke aber dass sich eine Lösung finden lässt. Zur Not werden die hinteren Klappen dicht gemacht, da die Boxen bei mir sowieso nur von vorne rausgezogen weden. Das ist aber sicher eine Sache, wo jeder für sich die beste Lösung finden muss. Es gibt sicher auch "Busfahrer" die nur die Originallösung nehmen, aber bei dem Preis und den optimalen Stauraum in den Boxen ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruss fliegenfisch
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo,
weerden die Deckel nur raussgedrückt oder wie weit stehen die Boxen hinten raus.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo Hackl,
Ich hab mir die Boxen auch schon zugelegt.
Die passen genau unter die 3er Sitzbank.
Die vorderen Klappen gehen ohne Probleme zu und hinten bleiben die Klappen auch zu,
also kein Überstand vorhanden.
Wenn man die Boxen aber zuweit "durchschiebt", dann gehen natürlich die hinteren
Klappen auf.
Insgesamt ist das Volumen der IKEA-Boxen größer als das der originalen Schubladen.
Man muß ja den Deckel auch nicht unbedingt mitverwenden.
Gruß aus Nürnberg
Uto
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Danke UzSurfer,
mal eine andere Frage.
Hast Du Deine auch Tiefergelegt.

Gruß
Hackl
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Ich denke, das Problem ist das Verschieben der Rückbank:
Volle Kiste, Rückbank nach vorne, Klappe hinten fällt ab...

Wenn die Unterseite der Box mit Plastikversehen wird (diese Gleitdinger für Stühle auf Teppich), sollte das Problem nicht mehr auftreten.
 
AW: Schubfach unter 3er Bank Multivan

Hallo Hackl,
es ist nichts tiefergelegt.
Bei mir ist die Rückbank jedoch fast immer an der selben Position.
Außer im Camping-Urlaub bei Benutzung des Multiflexboards.
Ich habe in meinem MV-Highline ja den Teppichboden drin
und da rutschen beim verschieben der Bank sogar die IKEA-Boxen mit.
Allerdings sind die mit nicht zu schwerem Gerümpel bestückt.
Und wenn die Klappen hinten mal doch aufgegehen sollten, was soll's?
Ist doch keine große Sache, die hinten wieder zuzudrücken.
Gruß
Uto
 
Zurück
Oben