Schriftzug California

Tom50354

Top-Mitglied
Website
www.vwcamper.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallihallo!

Auf den Seitenblechen steht ja beim California Biker und beim California nolimit eine gekelbter Schriftzug "California"

Wieviel cm breit sind die Worte CALIFORNIA?

AW: Schriftzug California

Ich werds bis morgen ausmessen, der Cali ist leider gerade außer Haus.;)

Danke! Das wär lieb!

Schriftzuggrößen:
CALIFORNIA 505mm
BIKER 290mm
Schrifthöhe 30

Der Weg ins Carport war vertretbar - und ich konnte gleich wieder schwelgen ...

Gruß Olli

ps. Der "Biker" fehlt noch als Ausstattungslinie, die man im Profil auswählen kann.

Damit der Weg in die Garage nicht ganz umsonst war::)
Schriftzug No Limit: 274mm
Schriftzug California: 505mm, kann ich also bestätigen

Schriftzuggrößen:

Der Weg ins Carport war vertretbar - und ich konnte gleich wieder schwelgen ...

Gruß Olli

QUOTE]

Hi Olli Glückwunsch zum BIKER spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Auto zu kaufen.
Viel Glück noch und viel Spass.
Gruß Jürgen

Wir haben unseren Biker bestellt!:D
Freuen uns schon auf die KW 38!;)
Was für Erfarhungen hast Du gemacht?

Grüße aus Nürnberg

Hallo Jürgen und Almashiefer,

danke für die Glückwünsche. :danke:

Wir hatten bereits zwei blaue 96kW Californias geleast und waren damit in Norwegen (2006) und im Regen in der Normandie/Bretagne (2007) und so wussten wir, was man bestellen sollte, wenn es mal ein eigener wird. Nun ist mein 75PS Golf IV für meine drei Kiddies (first life) zu klein geworden und so war die Frage Caddy/Touran oder besser etwas wo von wir auch was von haben, wenn die Kiddies mal nicht da sind :cool:

Da kam der Biker mit seiner netten Ausstattung gerade recht. Dazu gabs dann noch die Stabis (danke ans Forum!), das Fenster in der Schiebetür (für den Durchzug), das extra Fenster im Dachzelt und die üblichen PDC-Dinge, die schon in einem Extra-Paket verpackt waren ... und die Gasflasche hatten wir ja auch noch, und wir wussten nicht, was man damit noch machen kann, ausser einen Cali drumherum zu kaufen :D

Die Abholung war problemlos - und aus dem Kundencenter raus, fing der Regen an - bestimmt ein gutes Zeichen ;) - Regen bringt Segen.

Checklisten gibt's ja hier im Forum - bei uns hat der Verriegelungstaster in der Schiebetür gefehlt (lag im Handschuhfach) - aber es gab' auch einen Spezialisten, der das Teil noch im Verkaufsraum wieder reingebastelt hat :D

Der kodierte Radbolzenschlüssel lag auch im Handschuhkasten und nicht beim Werkzeug, wo man ihn hätte erwarten können ... nu' isser da.

Einfach *alles* mal durchprobieren und zeigen lassen.

Ansonsten bisher keine Probleme - Motor schnurrt, die Stabis sind Ihr Geld echt wert und wir stahlen wie nach einem Bungee-Sprung :]

Die Mütze ist schon da, mein handgeschnitzer Linoleumboden (mit Loch für den Einzelsitz) und die blauen Blinker sind auch schon drin - es kann also losgehen.

Das MJ2009 hat echt nochmal was gebracht (wurde ja schon an mehreren Stellen hier im Forum beschrieben) und das Biker Paket war zumindest aus unserer Sicht ein echter Schnapper - wenn's also für länger sein soll: Kaufen, kaufen, kaufen :pro:

Unser schwarzer Biker hat sogar eine schwarz eloxierte Kehlleiste und eine schwarze Markise - ist voll das A-Team Auto 8)

Beste Grüße,
Olli & Andrea

Zuletzt bearbeitet:

??? schwarz eloxierte Kehlleiste ???

Etwa die Kederleiste jetzt in schwarz??? Das was leider immer silber eloxiert war? Wenn das LLE0900 liest...

??? schwarz eloxierte Kehlleiste ???

Etwa die Kederleiste jetzt in schwarz??? Das was leider immer silber eloxiert war? Wenn das LLE0900 liest...

Sorry Kederleiste. Habe sowas noch nicht so lange ;)

Ja - und sie ist schwarz. Serienmäßig. Ist halt alles schwarz.

Gruß Olli

Anhänge

• kederleiste.webp
    kederleiste.webp
    39,3 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:

schon passiert.......

die muss ich Montag bestellen!

braucht jemand eine silberfarbene Leiste?
gut erhalten?

oder sollte ich erst probieren die zu demontieren?

Sorry Kederleiste. Habe sowas noch nicht so lange ;)

Ja - und sie ist schwarz. Serienmäßig. Ist halt alles schwarz.

Gruß Olli

Bitte "alle Details" dazu!

Vielen Dank,
Walter

Pfff - frag' mich mal. Hatte an verschiedenen Stellen was gefunden - kriege ich jetzt aber nicht wieder alles zusammen ...

Was mir spontan gegenüber unserem letzten MJ2008 Cali einfällt:

- die 220V Steckdose in der B-Säule
- der 'Klick' für die Jalousie vom Aufstelldach
- der Kunststoff-Einsatz in der Spüle
- das Licht im Kofferraum (beleuchtet auch den Frischwassertank)
- unsere hintere Dachbox geht nicht mehr ständig auf ;)
- die Türen im Küchenblock rasten jetzt richtig ein
- der Reissverschluss für die Stühle in der Heckklappe hat eine neue leichtgängige Führung
- eine schwarze Kederleiste bei dunklen Fzg-Farben :]

Weiss aber nicht, was davon nun konkret MJ2009 ist oder was vorher schon da war. Der Reifegrad hat aber nochmal echt fühlbar zugenommen ...

Gruß Olli

Bis auf die Kederleiste (schwarz) war alles schon im Mod. 08 vorhanden
Gerald

Bis auf die Kederleiste (schwarz) war alles schon im Mod. 08 vorhanden
Gerald

No Sir, Einspruch. Das hat erst schleichend im Verlauf des MJ 08 gewechselt. Mir fehlen z.B.:

- die 220V Steckdose in der B-Säule
- der Kunststoff-Einsatz in der Spüle
- das Licht im Kofferraum (beleuchtet auch den Frischwassertank)
- der Reissverschluss für die Stühle in der Heckklappe hat eine neue leichtgängige Führung

Ich trags aber mit Fassung bzw. habe teilweise nachgerüstet. ;)

OK, sorry!
Doch wieder typisch VW! Ich habe mich schon beim Vorgänger geärgert (Zul. 3.1.07), daß es keine Fliegengitter, vor allem aber keine Ladefunktion für die Starterbatterie gab! Dies gab es erst ab 2.07 bzw. ca. 4.07! Bin schon neugierig was sich bei den Neuen wieder "einschleicht"!
Gerald

Hallo Achim,

war auf der Caravan 2008 in Düsseldorf auch überrascht. So wie es aussieht, hast Du auch einen 2005er Cali in offroad-grey. Ich fand die silbernen Leisten vom ersten Tag an sche...e. Habe dann versucht, sie von meinem freundlichen VW-Händler entfernen zu lassen. Alles vergeblich. Bis jetzt?
Werde mich auch mal schlau machen, ob man die Lsieten nicht doch abbekommt. Die Schwarzen hätte ich auch genommen...

Weisst Du schon mehr?

Gruß
Novesian

Hallo,
wie Gros ist die Aufkleber auf der Vorderseite an der Oberseite von dem Scheinwerfer? Und wo muss ich dem reinstellen?
Ich möchte auf meinem California einen Aufkleber machen ohne No Limit darunter, aber an der richtigen Stelle einfügen.
Von dort aus möchte ich gerne die Position und Größe wissen. Vielleicht auch von dem Seiten Aufkleber.
Vielen Dank im Voraus!
Mvg Bob

Zurück
Oben