Schriftzüge vom Neuwagen entfernen

alex.kl

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe -
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht...
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
viele von VWN
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Hallo beisammen,
hat von Euch schon mal jemand die Schriftzüge- "Caddy life" und die seitlichen " Team" entfernt und kann mir hierzu Tipps geben ?
Vielen Dank schon mal
VG Alex
 
AW: Schriftzüge vom Neuwagen entfernen

Geklebt,

erwärmen mit Heißluftpistole oder "Fön" (R) und gaaaaaaaaaaanz langsam abziehen

Neuwagen lassen sich übrigens bei den volkseigenen Werkstätten ohne Aufpreis mit "Entfall Schriftzüge" bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schriftzüge vom Neuwagen entfernen

Hej,
anwärmen mit nem Fön und vorsichtig mit dem Fingernagel am Rand anlösen.
Dann langsam weiter mit dem Fön ablösen. Kleberänder mit Waschbenzin verschwinden lassen und danach gut abspülen.

...viel Erfolg,
Gr.

FISK
 
AW: Schriftzüge vom Neuwagen entfernen

Hallo- Fön- oder einstellbare Heissluftpistole- nicht zu heiss!!! -Dann noch als Tipp- nimm Zahnseide- oder Zwirn- damit kannst Du ganz easy die Schilder "abschneiden" ohne den Lack anzugreifen- danach Kleberest Entferner aus dem Baumarkt- und fertich is die Laube!
 
AW: Schriftzüge vom Neuwagen entfernen

so, alles weg.Wir hatten das Fahrzeug, ohne Beschriftung und Motorschriftzug bestellt, allerdings stand alles außer dem Motortyp allen drauf.
Die Teamschriftzüge liessen sich mit dem Fingernagel abziehen. Die Metallbuchstaben habe ich mit WD 40 eingesprüht und dann mit Zahnseide abgeschnitten. Die Kunstoffreste gingen gut mit Fön und WD 40 weg
Danke für Eure Tipps.
bis denn Alex
 
Zurück
Oben