Schrauber für Zahnriemen & Wasserpumpe im Raum Paderborn gesucht – T5.2 CAAB

Chrissilas

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02.02.2015
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
Kennfeld optimiert 45ps
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Wildlederaustattung, TV, Camperumbau, mit Landstrom & Wechselrichter. 2 Batterie unterm Fahrersitz. Wobei Wechselrichter jetzt neu platziert werden soll.
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon länger stiller Mitleser – und habe durch euch schon viele wertvolle Infos zum T5 mitnehmen können. Danke dafür!

Jetzt hab ich selbst ein konkretes Anliegen:
Mein Bulli (T5.2 Facelift, 2.0 TDI, 102 PS, Baujahr 2015, CAAB-Motor) verliert seit einiger Zeit Kühlwasser. Noch keine klar sichtbare Leckage, aber ich vermute, dass es an der Wasserpumpe liegen könnte.
Da der Zahnriemenwechsel ohnehin bald ansteht, dachte ich mir: Dann lieber alles auf einmal – Wasserpumpe, Riemen, ggf. Spannrollen, fertig.

Ich suche daher jemanden im Raum Paderborn,
– mit Erfahrung am CAAB-Motor,
– der ggf. privat schraubt, aber sauber und gewissenhaft arbeitet,
– und das idealerweise an einem Tag durchzieht, sodass ich auch gern wohin fahre, wenn’s passt.

💶 Natürlich wird das fair bezahlt – ich suche keine Gefälligkeiten, sondern eine gute Lösung auf Augenhöhe.

Wenn du dich angesprochen fühlst oder jemanden kennst, freue ich mich über eine PN.
Und wer weiß – vielleicht wird ja sogar eine dauerhafte Bulli-Verbindung draus. 😅

Christian✌🏻

Okay, hoffe nicht das es die Kopfdichtung ist aber Öl sieht gut aus. Muss wohl doch mal zum Check auf die Hebebühne in eine Werkstatt 😌

Der Motor in Deinem Profil stimmt auch mit Sicherheit nicht.

Habe genau das angewählt was anzuwählen war: CAAB 75KW Euro 5! In der selben Spalte steht noch Euro6, Also das einzige was ich zur Auswahl hatte und auch passt

Habe genau das angewählt was anzuwählen war: CAAB 75KW Euro 5! In der selben Spalte steht noch Euro6, Also das einzige was ich zur Auswahl hatte und auch passt
In Deinem Profil steht aber: EU6d-Temp CXGB

beim CXGB ist jedenfalls der Keilrippenriemenspanner viiiiel einfacher zu wechseln als beim CAAB...

So wie ich schon sagte. Habe alles richtig angewählt. Mein Motor ist jedenfalls der CAAB

Aber zurück zum Thema :

Hat jemand eine gute Werkstatt oder Schrauber im Raum Paderborn der noch keine Phantasiepreise nimmt oder kann jemanden empfehlen?

Kenne ja genug Werkstätten aber wenn freue schon 2000€ haben wollen wird mir schlecht. Da kann ich auch gleich zu VW. Ist günstiger.

Moin,

KFZ Josef Götte in Marsberg-Giershagen und Ortsteil Borntosten. Freie Werkstatt, Hr. Götte ist Innungsmeister der KFZ Innung Brilon.
Werkstatt mit VW Bus Erfahrung und absolut seriös und vom Fach. Bin lange Jahre dort Kunde und top zufrieden.
Falls er noch Neukunden aufnimmt..das könnte schwierig werden.

Schönen Gruß Jan

Okay, lieben Dank. Rufe da mal an.

✌🏻

Zurück
Oben