Schraubengewinde für Gurtbefestigung bzw. Zurrösen

steff-vw

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
WWHZ, SHZ, PDC
FIN
WV2ZZZ7HZHX007003
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi Community.

Ich habe mir nach einigen Jahren VW Abstinenz einen T6 Kombi mit 5 Sitzen (2-3-0) zugelegt. Jetzt möchte ich die originalen Löcher mit Gewinde der Gurtbefestigungen der dritten Sitzreihe nutzen. Diese scheinen aber auch ein spezielles Gewinde zu haben, was Größe und Steigung angeht. Darum hier die Frage:

Welche Größe/Steigung haben die Schrauben? M11x1,25?

Den Hintergrund von Feingewinde, Zugbelastung & spezielles Maß, da sicherheitsrelevanter Ankerpunkt hab sind mir schon klar, bzw. konnte ich hier in diesem tollen Forum schon erlesen. :-)
Durch ein zusätzliches eingebautes Trenngitter sind an den mittleren Zugösen im Boden schon andere Schrauben ohne XZN Kopf verwendet. gemessen ist es eine 11er Schraube. Da gibt das www leider wenig nutzbare Information, bzw Auswahl Preis.

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der dieses "Problemchen" hat oder hatte.
Danke
 
Zurück
Oben