Schrauben / Halterungen für T5 Multivan?

Stargazer

Jung-Mitglied
Ort
Rheinstetten Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 55 KW
Ausstattungslinie
Basis
Hallo Zusammen!

Wir sind VW-Bus-Neulinge und haben vorige Woche einen T5 Multivan (Bj. 2008) gekauft.
Um unsere Hundebox auf den Leisten/Schienen zu besfestigen auf denen auch die Rückbank festgemacht ist, bräuchten wir Schrauben/Halterungen. Hat jemand einen Tipp, bei welchem Online-Händler man sowas bestellen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld für eure Antworten!

Grüße
Sven
 
Hallo Sven,

gib in der SuFu mal 'Nutensteine' ein, da müsstest Du fündig werden.

Mir fallen außerdem California-Camping.de und vwcamper.de ein. Ich meine, das schon da gesehen zu haben.

LG

Dirk
 
ich nutze diese von California-camping, siehe Post von Parasol:
die von Vanessa sehen ähnlich aus und haben auch nur M6 als Querschnitt,
nach einer Vollbremsung waren die Querstreben verbogen und meine Heckkche
kam ein paar Zentimeter nach vorn.
Die M8 Teile mit Ringöse aus dem Link von yannik sind da weit stabiler,
es gibt sie auch mit 70mm Länge und Sterngriffmutter
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multiv...21?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c4ffbc501

bei dem Preis hätte ich mir mein Gebastel damals sparen können:
http://tx-board.de/threads/verzurroesen-fuer-schienensystem.84702/#post-926676

Gruß Robert
 
Ich danke euch für die Links und vor allem dafür, dass ich überhaupt mal eine Ahnung davon bekomme wie diese Teile heissen.
Das hilft mir aufjedenfall schonmal weiter. Werde Morgen mal stöbern und einige bestellen.

Grüße
Sven
 
Und wenn es günstig sein soll, verwendest du Hammerkopfschrauben, und bei Gelegenheit auch noch das Profil ausfüllen, dann kann dir auch gezielt geholfen werden.
Gruß Bandit
 
Hallo
Ich bin beim sörfen über die Nutensteine von Neovaria.eu gestolpert. Gemäss der Beschreibung haben diese jeweils eine M8 Schraube. Da diese nicht ganz billig sind (32.96€ + 14.88€ für die Deckplatte) möchte ich euch fragen, ob ihr damit bereits Erfahrungen habt
 
Zurück
Oben