Schraube Motorblock Rückseite

Alex87Bulli60

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Guten Tag zusammen,

da ich hier das erste Mal ein Thema aufmache, bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen.
Als ich letztes Wochenende meinen Turbolader getauscht habe ist mir einer Schraube auf der Rückseite das Motors aufgefallen an der etwas Öl austritt. Dachte erst, dass ich diese einfach neu abdichten könnte, jedoch führt ein Loch komplett durch diese Schraube.
Kann mir jemand sagen wofür diese Schraube gut ist?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Alex
vw t5.png
 
Hallo Alex und Willkommen on-Board!

Die von Dir gezeigte Schraube ist die Überlaufschraube der Wasserpumpe.

Wenn da jetzt eine Flüssigkeit (Wasser oder Öl) austritt, darfst Du genau JETZT die Wasserpumpe wechseln.
Natürlich inklusiv beider Dichtringe ;)
 
Moin,

na super. Wieder nen Tag unterm Auto.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. :-)
 
Zurück
Oben