Schraube im Fußraum gefunden

el_presidente

Jung-Mitglied
Ort
Kehl
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.10.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Morgen zusammen,
gestern habe ich diese Schraube (16mm lang) im Fußraum gefunden. Sie lag unter dem Handbremshebel am Sockel vom Fahrersitz.
Weiß jemand, wo die hingehört? Habe das Auto am Montag in Hannover abgeholt, da lag sie noch nicht da...
Könnte die evtl. von den Abdeckschienen sein? Habe die Abdeckungen ausgebaut, als ich den verschiebbaren Tisch rausgenommen habe, und die Leisten und die Abdeckungen dort zwischen den Sitzen abgelegt....🤔
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 70
Das ist doch so eine "Universal Torxschraube" mit der "fast alles" im Innenraum befestigt wird.
 
Hej,

magst du mal bitte dein Profil ausfüllen?
So ist es uns hier viel leichter Hilfe zu lesten.
Danke,

bis denne
 
Hi,
ich habe ebenfalls die gleiche Schraube hinter dem Fahrersitz bei mir im Fahrzeug gefunden und daraufhin die vorderen Sitze von unten abgeleuchtet. Ich habe dabei zunächst herausgefunden, dass mit diesen Schrauben die Plastikverkleidung am Sitz verschraubt ist. Tatsächlich fehlte auch eine solche Schraube am Beifahrersitz.
Die Schraube hatte bei mir schon Montagespuren, war also offenbar schon mal verbaut. Das Gewinde im Kunststoff war noch topp in Ordnung.
Ich bin der Meinung, dass hier an den vorderen Sitzen nachgearbeitet wurde. Die schlecht sitzende bzw. teilweise abstehende Plastikverkleidung unterhalb der vorderen Sitzlehnen bestärkt mich indiesem Verdacht.

Gruß
Stefan
 
Es gibt ja hier im Forum einen Bericht

Fahrersitz knarzt

Vielleicht liegt es ja daran ?
Und VW hat schon eine interne TPI und bessert jetzt nach (Schraube raus und Ruhe)

Auf jeden Fall ein guter Tipp für alle die ihr Auto noch bekommen: erstmal nach einer Schraube und losen Verkleidungen suchen !
 
Meine Frau hat den fehlenden Platz für die Schraube gefunden und sie wieder reingedreht:
Ist unter der Vorderkante des Fahrersitzes. Hoffen wir mal, dass ich die Schraube nie wieder zu Gesicht bekomme... 😉 😆
 
Zurück
Oben