Schraube gesucht

sebstruck

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo liebes Forum,

wir haben nach einem Unfall eine neue Schiebetür bekommen und jetzt nach 4 Monaten ein knacken in der Schiebetür festgestellt. Als ich versuchte das Phänomen zu verrotten, fiel mir auf, dass eine Schraube im Schnapper (tut mir leid, ich weiß leider nicht genau, wie das Ding heißt - bin autotechnisch ein Laie) fehlt und die vorhandene Schrauben sich immer wieder löst. Die Werkstatt, die die Tür eingebaut hat, behauptet natürlich, dass sie alles ordnungsgemäß eingebaut hätten und ich müsste das erstmal nachweisen...

Ich habe Hoffnung, dass mir hier jemand sagen kann, was ich für eine Schraube benötige, damit ich mir diese selber besorgen kann und nicht wie vermutet 30€ (oder mehr?!?) bei VW für eine Schraube zahlen darf.

Ich hoffe, ich bin hier richtig, wie gesagt ich bin Laie und per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß leider auch nicht so genau, wonach ich suchen soll. Habe deswegen ein Foto hochgeladen.

Vielen Dank schonmal für potentielle Hilfe

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-09-30 at 20.59.51.webp
    WhatsApp Image 2025-09-30 at 20.59.51.webp
    47 KB · Aufrufe: 47
Ich habe Hoffnung, dass mir hier jemand sagen kann, was ich für eine Schraube benötige, damit ich mir diese selber besorgen kann und nicht wie vermutet 30€ (oder mehr?!?) bei VW für eine Schraube zahlen darf.
Hol sie bei VW. Die kostet sicherlich keine 30€.

Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf M8X19 Teilenummer N91019402.
Da bekommst du für ca. 30 € 20 Stück. :D

Nein, Spass, bekommst du einzeln für Stückpreis ca. 1,50 €.

Und fülle bitte dein Profil aus.

Gruß

Peter

Aber was knackt da bei dir in der Tür?
Nicht das die Schraube irgendwie beim zusammenbauen runtergefallen ist und jetzt irgendwo in der Tür oder unten im Schienenbereich hin und her klackert. Hatte ich mal bei einer gelösten Schraube von einer Hyundai Tucson Heckklappe.

Gruß Andy

Zurück
Oben