Schräge Fehlermeldung, Differenzdrucksensor gewechselt u angelernt: Leuchte leuchtet immer noch...

t5sucher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Tempomat
FIN
WV1ZZZ7HZCH060529
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV1ZZZ7HZCH
Hallo,
ich hab heute in der Werkstatt den Differenzdrucksensor wechseln lassen (für 140€!) - jetzt bin ich kurz gefahren (so 4-5 km) und die blöde Leuchte geht schon wieder an...
bevor ich mich da jetzt auf dünnes Eis gebe und den Bus da morgen auf gut Glück hinstelle, wollte ich mal hier fragen ob jemand noch einen Tipp hat?
Die Fehlermeldung war P245200 (die hab ich im Forum nicht gefunden... über den DDS gibt es ja genug :-) )
Hier mal die Fehlermeldungen von gestern und die Rechnung von heute...

1.webp
2.webp
3.webp
Danke schon mal für Tipps...
micha

Okay, dann antworte ich mir mal selber ;)
Gerade mit der Werkstatt telefoniert: die vermuten das der neue Differenzdruck-Sensor kaputt ist und haben einen neuen bestellt... ich poste wie es weiter geht... und hoffe das es das ist...

Hallo!

25€ für ne Diagnose, obwohl du dort Reparieren lassen hast, finde ich persönlich etwas schroff.

Vielen Dank :pro: Solche Infos sind oft sehr interessant!

Lg
Alex

Der angezeigte Fehler heißt nicht zwingend, dass auch wirklich der Differenzdrucksensor defekt ist. Unter anderem kann auch die Verkabelung des gleichen oder die Schläuche defekt sein (Marderbiss).
Maßnahmen:
Die Verkabelung gem. Stromlaufplan durchmessen.
Die Schläuche per Unterdruckpumpe auf Dichtheit prüfen, bzw auch mit Druckluft reinigen.
Fehler zurücksetzen.
Neuen Diffdrucksensor anlernen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben