Mattis70
Jung-Mitglied
- Ort
- Altenbeken
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Standheizung, Heckflügeltüren, Doppelklima mit Dachausströmern, abnehmbare AHK
- Umbauten / Tuning
- General Grabber AT 235/70-16 auf Serienfelge 6.5J16H2 ET51, 95 ah Batterie, Boxen hinten (Fader frei), AUX-Buchse unter dem Radio, 12 Volt Steckdosen im Heck, Scheiben 95% abgedunkelt ab Seitenscheibe, Fahrerhausgardinen;
AW: Schonmal jemand T5 mit Frontantrieb höhergelegt ?
Also, nach nun mehr als 9000km, davon 4000 mit Wohnanhänger und 1000km gegurke im kroatischen Hinterland kann ich eine absolute Empfehlung bezüglich der Einfachsthöherlegung nur durch die großen Reifen geben.
Der Leistungsverlust fällt nicht ins Gewicht. Der Sprittverbrauch ist gleich geblieben. Und in ganz leichtem Gelände kann man beruhigt umherfahren, mir gefällt es so.
Im übrigen sind die Reifen um Längen ruhiger als die Serienbereifung in 215/65 16.
Also, nach nun mehr als 9000km, davon 4000 mit Wohnanhänger und 1000km gegurke im kroatischen Hinterland kann ich eine absolute Empfehlung bezüglich der Einfachsthöherlegung nur durch die großen Reifen geben.
Der Leistungsverlust fällt nicht ins Gewicht. Der Sprittverbrauch ist gleich geblieben. Und in ganz leichtem Gelände kann man beruhigt umherfahren, mir gefällt es so.
Im übrigen sind die Reifen um Längen ruhiger als die Serienbereifung in 215/65 16.