Schonbezüge?

Sylvia

Jung-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Kundige,

wir denken, dass wir unbedingt gut sitzende Schonbezüge für möglichst alle Sitze brauchen.

Im T5 hatten wir ganz schreckliche, die mit irgendwelchen Bändern befestigt wurden und sich ständig lösten.

Daher unsere Frage: Was könnt Ihr empfehlen?

fragt Sylvia
 
Ukatex. Ich habe einen gebrauchten Satz in grau hier liegen :rolleyes:
 
Das sind doch die Teile mit den Haken, die wir auch im T5 hatten und die ständig abgingen.

Gibt es eine Einbauanleitung oder Alternativen?
 
Ich bin auch nicht gerade begeistert von meinen Ukatex Bezügen.
 
Und ich hab' sie damals empfohlen ... weshalb nicht ? Das Haken einhängen ist ein bisschen Fummelei, aber dann halten die Dinger bombenfest, passen sich gut der Sitzkontur an, tragen nicht zu sehr auf und sind unproblematisch mit Flecken.

Grüße,
Jochen
 
Ich wundere mich immer das sich manche dauerhaft Schonbezüge aufziehen. Gerade bei einem schönen Sitzmuster ist es doch meist optisch ein downgrade.. nur um dann ggf. Beim Verkauf möglichst unbenutzte Sitze zu haben.. ich hatte schon von Schokolade bis Kirschen über Mehl und Milch alles mögliche in stoffsitzen diverser Autos . Immer mit warmem klaren Wasser und kräftig bürsten herausbekommen, heutige Stoffe sind extrem robust und können so einiges ab.

Das gefummel mit den Schonbezügen , kosten für Anschaffung...lieber nicht. Wenns mal richtig schlammig wird liegt ein mobiler kunstoffpariser in der grabbelkiste im Kofferraum..

Aber wieder mal : nur meine Meinung :D
 
Wir sind auch gerade am überlegen.
Bin jetzt auf Bezüge von EZONE gestoßen, finde das Hawaii Muster schon irgendwie witzig.
Und vom Preis sind die auch echt ok.

Aber es ist schon so, da kauft man sich ein Fahrzeug in der Preisklasse und verbaut sich Schonbezüge für den nächsten Besitzer.
Wenn ich das mache, dann weil ich es schön finde
 
Ich habe seit 2 Wochen die Bezüge von ukatex auf den Vordersitzen.
Design kutamo, kommt dem Original schon sehr nah. Die Qualität und Passform finde ich für den Preis super.
Die Montage hat ca. 1 Std. gedauert, abmontieren oder schrauben musste ich nicht.
Der Bus wird täglich genutzt, bis jetzt sitzen die Bezüge stramm und ohne Falten.
die Bilder zeigen den Fahrersitz mit Bezug, den Beifahrersitz ohne zum Vergleich.
Wers nicht weiss merkt keinen Unterschied 20170904_125004.jpg
20170904_125048.jpg
 
@kraftbrett:

Wie hast Du das mit dem Einhaken hin gekriegt?
Das war bei uns beim T5. 2 das Riesenproblem.
Oder haben die jetzt Klettverschlüsse?

Sylvia
 
hallo sylvia,
die Verbindung von Sitzflächen und seitlich bei der Sitzlehnenverstellung ist mit klett.( sehr starke Haltekraft)
die Sitzflächen werden mit Gummibändern und Haken befestigt.
Das ist schon ein wenig Fummelei und je nach Position habe ich die Bänder durch abknoten etwas gekürzt um mehr Spannung zu erzeugen.
Meine Vordersitze sidn drehbar, somit konnte ich durch drehen/verschieben der Sitze die Haken gut einhängen.
Ich nutze den Bus täglich, bis jetzt ist alles bombenfest, wie es allerdings langfristig aussieht wird sich zeigen müssen.
 
ich meinte die Verbindung von Sitzflächen und Lehne!
 
Wir haben gerade auch die Ukatex geordert.
Wenn ich mit dem Einbau nicht klar komme werde ich Euch um Rat fragen, habe ich jetzt mal beschlossen .
 
Hier noch ein Bild der Rückenansicht.20170904_125334.jpg
 
Ukatex. Ich habe einen gebrauchten Satz in grau hier liegen :rolleyes:

Hast du immernoch einen gebrauchten Satz zu Hause? Ich suche noch Schonbezüge für Fahrer- & Beifahrersitz + 3er-Rückbank für den Multivan von 2014. Wenn ja, könntest du ein paar Fotos schicken, dass ich mir das Design anschauen kann?

Grüßle,
Ruth
 
Hi,

hier ein paar Bilder der Bezüge.

Grüße,
Jochen
 

Anhänge

  • Bezüge.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 269
Wie belastbar ist denn die Tasche an der Rückseite der Ukatex-Bezüge? So etwas vermisse ich nämlich total.an den Transportersitzen.

(Ich habe nur über die Sitzflächen eine Fleecedecke gelegt, dieselbe Farbe wie auf der Rückbank bei den Kindern, bringt etwas Farbe in den Bus, pflegeleicht und billig. Und im Campingurlaub oder mit matschigen Reitklamotten durchaus entspannend.)
 
20 kg Werkzeug würde ich nicht hineintun - ansonsten hält sie ordentlich was aus.

Grüße,
Jochen
 
Die "Albert Sitzbezüge" bekommt man für die hälfte des Preises ab Werk vom slovakischen Hersteller MAD S.R.

Hersteller Webseite auf slovakisch mit den niedrigen Preisen: E-shop - Autopoťahy na mieru od MAD SR, s.r.o.

Hersteller Webseite auf deutsch mit den höheren Preisen: Autositzbezüge - INDIVIDUAL AUTO DESIGN. Kaufen sie autoschonbezüge.

Albert Sitzbezüge sind die selben, aber die werden noch teurer verkauft: Autositzbezüge | Autositzbezüge | Autositzbezuege | Sitzbezüge | Albert Premium | Albert
 
Zurück
Oben