Schonbezüge in Leder

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
wisst Ihr schon, dass es neue Sitzschonbezüge von Brandrup in Leder gibt?!
Hab leider beim letzten Beschwerde-Aufenthalt bei VWN vergessen, mir selbige und den schockierenden :rolleyes: Preis anzuschauen!
 
Hallo Sybille,

durch Deinen Beitrag habe ich bei Brandrup auch mal wieder reingeschaut. Endlich sind auch mal T5 abgebildet. Werde mir die Toilettenwanne für das PP 335 mit Haltegurt bestellen - eine super Idee. Die neue Tasche fürs kleine Fenster über der Kühlbox wird meine Medikamententasche.
Einen adäquaten Aufstieg zum Schlafzimmer für ältere Herrschaften werde ich wohl selber erfinden müssen-meine Frau hat da schon eine Idee :D :D

Gruß

JOker
 
Original von syriebille
Hallo,
wisst Ihr schon, dass es neue Sitzschonbezüge von Brandrup in Leder gibt?!
Hab leider beim letzten Beschwerde-Aufenthalt bei VWN vergessen, mir selbige und den schockierenden :rolleyes: Preis anzuschauen!

Schonbezüge fürs Leder? Es gibt doch Lappen zum saubermachen!
Gerade deshalb habe ich Leder gewählt, damit ich keine Schonbezüge brauche!
 
Original von Tom50354
Es gibt doch Lappen zum saubermachen!
Gerade deshalb habe ich Leder gewählt, damit ich keine Schonbezüge brauche!

Genau Tom. Ich habe gestern meine Vordersitze (Artgrey) mit dem Leder-Reinigungsmittel von BMW ;) sauber gemacht. Das Zeug ist sehr zu empfehlen, wobei ich die Mittel von VW noch nicht verglichen habe. Jedenfalls sehen die Sitze jetzt wieder aus, wie neu. Auch die Streifen von den Schuhen auf dem Leder der Türverkleidung ging damit gut raus.

Gruss vom Nordlicht
 
Hi JOker
wo finde ich denn die kleine Tasche von der du sprichst?
ciao
woodstock
 
Hallo woodstock,

habe mir unter "Produkte" den Katalog runter geladen. Die Tasche findest Du auf Seite 26.

Gruß

JOker
 
Merci
sieht sehr brauchbar aus
viele Grüße aus dem bewölkten München
woodstock
 
Original von Tom50354
Schonbezüge fürs Leder? Es gibt doch Lappen zum saubermachen!
Gerade deshalb habe ich Leder gewählt, damit ich keine Schonbezüge brauche!

Tom!!!!
Zitat: Wer lesen kann ist im Vorteil:
Nicht FÜRS Leder sondern AUS Leder! FZum aufziehen AUF Stoffbezüge!!!

Meine Lederbezüge (die festen) sehen auch noch aus wie neu! Wenigstens etwas am Michel! :P
 
"Nicht FÜRS Leder sondern AUS Leder! FZum aufziehen AUF Stoffbezüge!!!"

Hallo Sybille,
Deine Schreibweise kann ich bestätigen - hab die Biester nur nicht gefunden :D :D :D


Gruß

JOker
 
Original von NORDLICHT
Auch die Streifen von den Schuhen auf dem Leder der Türverkleidung ging damit gut raus.

Das ist kein Leder! nur Kunstleder!
Es sei denn Du hast Leder vom SCS, was bei Deiner Nobelausführung ja nicht auszuschließen ist!

Serie im Highline ist Kunstleder! Genau wie die Seitenteile und die Sitzrücken der Sitze!

Aber sauber bekommt man es trotzdem besser wie Stoff!
 
Original von syriebille
Tom!!!!
Zitat: Wer lesen kann ist im Vorteil:
Nicht FÜRS Leder sondern AUS Leder! FZum aufziehen AUF Stoffbezüge!!!

:D ach sooo...
Du hattest das nur so mitgeteilt und willst die gar nicht für Dich selber nutzen.

Oder willst Du doch die Bank einbauen?
 
Leder bei VW T5

Wenn ich den Cali mit der Option Leder/Alcantara bestellt, dann ist das Leder an den Seitenwangen und den Kopfstützen doch aus richtigem Leder? (oder etwa aus Kunstleder????). Wenn das wirklich aus Kunstleder ist, dann rufe ich sofort meinen Händler an. Ich will kein Kunstleder.

Alternativ wäre dann nur noch SCS-Umbau oder bei einem Sattler.
 
RE: Leder bei VW T5

Als Anlage habe ich für die, die sie nicht kennen die Preisliste angehängt durch die Euer Cali zum Luxusvan werden kann.
Wenn ich Leder für 2560 € bestelle, dann bekomme ich doch hoffentlich Leder. Sonst müßte hier doch Kunstleder oder Teilleder stehen, oder sehe ich das flasch?
 

Anhänge

  • scan0003.jpg
    scan0003.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 370
Wenn du Leder/Alcantara bestellt hast, bekommst du die Seitenwangen und kopfstützen in Leder. Die Rückseite der Sitze ist in Kunstleder.
 
Leder SCS-Umbau oder Sattler

Hat jemand Erfahrungen mit dem SCS-Umbau (Leder) oder mit einem Sattler. Ich meine damit die Sitze und das Amaturenbrett / Seitenverkleidungen.

Vielleicht ist ja die nachträgliche Veredelung des Amaturenbrett bzw. der Seitenverkleidungen bei einem Sattler noch günstiger als bei SCS. Oder sollte man den Umbau direkt bei VW mitbestellen?
 
RE: Leder SCS-Umbau oder Sattler

Hi,
schau malauf Tom503xx Page (VW-Camper! Dort hat er den Akt beim Sattler fotografisch dokumentiert. Jetzt hat er es vom SCS bekommen!Weiss also von beiden Möglichkeiten aus Erfahrung zu berichten!
Ich bin zufrieden mit den SCS-Bezügen in Leder und würde es wieder bestellen!
Evtl. mit einem narbigeren Leder (sowas haben wir im Volvo, das sieht dicker und damit weniger ausbeul- und kratzergefährdet aus. Ich bon gespannt,ob dieses narbigere Leder evtl. schwieriger zu pflegen ist! Es ist sehr hellgrau und bekommt daher wahrscheinlich öfter eine "Salbung"!
 
RE: Leder SCS-Umbau oder Sattler

Vom Sattler das Leder war besser, weicher geschmeidiger.

Nur der Sattler hat die Sitzfläche nicht weiter nach unten gezogen. Bei Leder vom Werk oder Leder vom SCS wird das Leder der Sitzfläche auch noch nach vorne um die Ecke verlegt. Man hat dadurch keine Naht in der Kniekehle.

Der Sattler hat es genauso geschnitten wie es beim Stoff war!
 
RE: Leder bei VW T5

Original von AresMü
Wenn ich Leder für 2560 € bestelle, dann bekomme ich doch hoffentlich Leder. Sonst müßte hier doch Kunstleder oder Teilleder stehen, oder sehe ich das flasch?

Ja, das ist die SCS Preisliste!
Da gibt es Leder rundum! Kein Kunstleder!
 
Leder oder andere Zusatzausstattung

Da ich meinen Cali erst vor kurzem bestellt habe, kann ich noch Änderungen bei der Ausstattung nehmen. Im Moment lese ich gerade alle Berichte, usw., die ich in die Finger bekommen kann.

Zur Zeit stehe ich vor der Entscheidung ob ich meinen Cali noch mit Leder und div. Kommunikationszubehör (AV-Anschluss, DVB-T-Anschluß) "versehen" soll. Das finanzielle Limit wird sowieso schon "leicht" überschritten; na ja, man gönnt sich ja sonst nichts.

Wenn ich natürlich auf das Leder verzichte, fällt die Entscheidung für ein paar schöne 20`` Zoll-Felgen usw. leichter (Cali nur mit Winterbereifung bestellt).

Tja die Entscheidung fällt nicht leicht.
 
RE: Leder oder andere Zusatzausstattung

Nimm Leder und lass den AV Quatsch vom SCS. Das ist superleicht selbst nachzurüsten und beim SCS viel zu teuer!
 
Zurück
Oben