Schonbezüge für T5.2

gaensedieb

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
3 Kindersitze, Engel-Kompressorkühlbox
Hallo,

ich habe einen neuen T5.2 Startline bestellt und möchte mir Schonbezüge machen lassen.
Eine Firma hier vor Ort hat für alle Autos Schnittmuster.
Jetzt muss ich nur wissen, ob sich an den Sitzen beim Facelift 2010 im Vergleich zu den Vorjahren etwas geändert hat. Nicht dass die neuen Bezüge dann nicht passen...
Hat jemand einen direkten Vergleich?
Vielen Dank schon mal,

Jakob

AW: Schonbezüge für T5.2

will hier nicht schlaumeiern, ABER: genieß doch die schöne Erstausstattung und überlass das mit den Schonbezügen deinen Nachfolgern - einen Mehrwert beim Wiederverkauf würd ich eher anzweifeln...

Guten Morgen Jakob,
vom California T5.2 weiß ich, dass sich auf jeden Fall die Position der vorderen Sitzairbags geändert hat = somit unbedingt berücksichtigen lassen.
Vorschlagsweise auch mal den Anbieter BRANDRUP auf der HP besuchen, hier gibt es fertige und perfekt passende Schonbezüge.
Gute Fahrt wünscht Rainer

Es hat sich was geändert! Ich mußte nämlich deshalb ewig warten, weil meine Bezüge für die Vordersitze nicht gepaßt haben... hatte was mit den Airbags zu tun.

Ich habe mir den Komplettsatz Ukatex bestellt und fahre jetzt damit rum. Die Qualität der Bezüge ist gut, nur die Befestigung fummelig und letztlich nicht 100% überzeugend - kann aber sein, daß das bei allen Bezügen so ist.
Das Problem liegt darin, daß man an die Stellen zum Verzurren schlecht oder gar nicht drankommt, ohne was auszubauen - wenn man das nicht kann (wie ich) oder mag (wie vielleicht mancher) werden die Bezüge nicht besonders "toll" befestigt. Vor allem vorne.

Die Lieferzeit war leider auch üppig und nachdem die Vordersitze falsch geliefert wurden (obwohl ich x-mal vor dem MJ2010 gewarnt hatte) mußte ich nochmlas wochenlang warten.

Würde aber trotzdem wieder dort kaufen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe mir bei einer Auktion einen Gutschein für eine Multivan-Komplettausstattung ergattert.
Werde nun also lieber warten bis ich den Bus habe und werde dann damit zu der Schneiderei fahren - dann können die sich das mit den Airbags gleich anschauen.
Viele Grüße,
Jakob

Zurück
Oben