Schon

westend

Jung-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
ESP,ASR,8xAirbag,3-Zonen Cimatr.,Schiebedach,Sportfahrwerk,17"-Alu "Thunder",abnb.AHK
MFA,2xPDC,NSW
Umbauten / Tuning
Optikpaket,2xintegr Kindersitze,
Vordersitze Lordose, 1x Schiebetür & Heckklappe mit Zuzhlf, Gepäckraumabdeckung
FIN
WV2ZZZ**********
Hallo Forumsmitglieder!
Mein Name ist Lutz, bin Bj. 62 und wohne im Dreiländereck D/B/NL.
Vor meinem "Coming Out" habe ich, wie wahrscheinlich viele Newcomer, schon lange im Forum mitgelesen. Ich bin begeistert wie informativ und lebendig das T5-Board ist und versuche meinen Teil in Zukunft beizutragen.

Grundsätzlich suche ich einen MV 2,5L 128 kW, Schalter, AHK, Schiebedach, 2 Türen (kann) Ausstattungslevel ca. Comfortline od. Sondermodelle
Könnt Ihr mal Eure Meinung zu folg. Händlerangebot abgeben?

MV Cruise 2,5l 128kW Bj. 3/2006, Km 87tKm, 2. Hand,
- 5-Türer manuell
-AHK abnehmbar
-Audio-Navi RNS mit Farbdisplay, CD-Wechsler
-Spiegel elektr. verstell-heiz-anklappbar
-Diebstahlwarnanlg. +Innenraum +Abschleppschutz
-Kopf-Airbag hinten
-Tempomat
-2 x Climatronic
-Multifunk. Lenkrad
-LM-Felgen 7x16
-Nebelscheinw.
-Glasschiebedach elektr.
-2 x Parkdistance Controll
-Scheinwerfer-Reinigungsanlage
-Regensensor
-drehbare Fahrer/Beifahrersitze
-Standheizung mit Fernbedienung
-2. Batterie
-Stabilisatoren verstärkt
-Sportfahrwerk

das ganze Schnuckelchen zu 27 T€
leider, für mich ein grosser Haken, Mwst. nicht ausweisbar.
Denkt Ihr das Paket stimmt (trotzdem)?

Würde mich sehr über ein Echo freuen.

Tschö Lutz
 
AW: Schon

Na, da ging mein 1. Beitrag ja etwas in die Hose!

Wollte überschreiben mit:

Schon wieder ein Neuer!

Sorry

Tschö Lutz
 
AW: Schon

Hallo Lutz,

viel Spaß bei der Suche! Mir ging sie zum Schluss ziemlich auf die Nerven, aber egal.

Frage mal konkret nach, ob der Bus links eine Schiebetür hat. Bei vielen Suchen viel mir auf, dass in der Beschreibung 5-Türer stand, auf den Bildern aber nur 4 vorhanden waren. Meißtens stand explizit Schiebetür rechts / Schiebetür links im Text. Klapptisch wurde in dem Zusammenhang meißtens der genannt, der in der Bordwand verbaut war und nicht der, der verschiebbar war.

Was ein Cruise so kann, weiß ich nicht. Im Vergleich zu meinem würde ich sagen, ist der Preis vergleichbar; wen wunderts, gleicher Laden;). Wenn ich aber gewußt hätte, was für eine Posse das in AC auf der Trierer Straße wird, wäre ich lieber nach GLK gefahren und hätte mir den Wagen überführen lassen. Wobei ich die Filliale in GLK auch nicht persönlich kenne. Aber in AC selber habe ich nun bereits mit beiden großen Ketten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl, je größer, desto chaotischer.

Im Detail: Deiner hätte scheinbar alles, was ich habe außer Leder, elektr. Türen und Automatik. Dafür Glasdach, Zuziehhilfe Kofferraum, Tieferlegung, Stabis und -nicht zu verachten- ein DPF. Mein Steuerbescheid ist im Vergleich zum 2l mit DPF bei meinem vorherigen Octavia um einiges höher.
Ein halbes Jahr jünger, 5tkm weniger Laufleistung.
Ich denke, grundsätzlich scheint es ein faires Angebot zu sein. Und wenn Du noch was Glück mit dem Verkäufer hast, ist vielleicht noch was drin. Ich war meinem Verkäufer vielleicht noch eine Ecke zu jung für einen Highline-T5. Leider waren die Alternativen im Umfeld nicht berauschend. Und viel Lust auf hunderte Kilometer zur Probefahrt hatten wir auch nicht.
Ich war mal in K bei Fleisch***** und habe mir da ein Auto einer Recyclingfirma angeschaut; das stellte sich natürlich erst heraus, als ich mal in die Papiere geschaut hatte. Man war der verranzt.
Finanziell war es für uns auch eine Überwindung, da wir den Ertrag für den Octavia auch mehr als verdoppeln mussten. Aber ich denke, es sollte ja eine Investition in die Zukunft sein und sich bezahlt machen. Vergangene Woche waren wir im Westen an der Nordsee und habe die erste längere Fahrt damit hinter uns gebracht. Es ist schon ein ganz anderes Feeling damit als mit einem normalen Pkw.

Ich wünsche Dir / Euch jedenfalls viel Glück bei der richtigen Entscheidung!!! Schau vielleicht mal bei "dat" auf der Homepage nach einer Fahrzeugbewertung. Dann hast Du einen groben Anhaltspunkt, was der Wagen im Händler-EK Wert ist.


Grüße vom Dobbie
 
AW: Schon

Hi Lutz,
ich denke der Preis geht in Ordnung, wenn der :D dir noch einen Nachrüst-DPF spendiert. Nur so entgehst du der gelben Plakette, die dich in naher Zukunft doch etwas behindern wird. Unser Comfortline, ähnlich ausgestattet, aber schon mit DPF nachgerüstet, ist vor zwei Monaten zu ähnlichem Preis weggegangen. Ohne DPF würde ich sagen, ist er kaum mehr als 23 K€ wert.
 
AW: Schon

Hallo Lutz

Die Ausstattung kenne ich gut! Nimm das Sportfahrwerk weg, und er ist wie meiner :-)

Leider kann ich von meinem nicht viel Gutes berichten. Wenn der aus 06 ist (wie meiner), hat er wohl nen Partikelfilter serienmäßig aus der ersten Generation. Die funktionieren nie vernünftig, da kannst Du hier einiges drüber lesen.
Vielleicht solltest Du nach einem 2005er suchen, ohne DPF oder mit Nachrüstfilter. Das spart Nerven und Geld.

Gruß
Ralf
 
AW: Schon

Hallo,
ganz sooo wild ist es mit dem DPF der ersten Generation ja nun auch nicht.
Etliche haben mit den MSG Update nun auch Ruhe mit diesem DPF.
Zumindest die mit dem sauberen Auspuff.

Für die Anderen "Rußigen" wird es allerdings schwieriger.
 
AW: Schon

Hallo zusammen,
danke für Eure Einschätzungen. Bei der Sache mit dem DPF ist mir auch nicht so wohl, aber letzendlich kann man bei einem Fz mit knapp 90TKm erst mit der Zeit feststellen ob der Kauf ok war oder nicht.
Mein Prob ist halt, das ich z. Zt. extrem wenig von selbiger habe, was keine gute Ausgangsbasis für eine MV-Suche ist.
Kann mir gut vorstellen, das das Angebot nach den Sommerferien wieder üppiger wird.
Augen aufhalten.
Tschö Lutz
 
AW: Schon

Hallöle,

hatte auch einen Cruise aus 05/2006, da war garantiert ein DPF erster Generation drin ... eigentlich nie Probleme gehabt, und nach Update konnte ich überhaupt nicht mehr klagen (bzgl. Ruckeln etc.).
 
Zurück
Oben