Frank B
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 08/05
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Caravelle lang, PDC, Climatronic, ele. ankl. Spiegel ect.
- Umbauten / Tuning
- KW Gewinde, original 18er option
Hi,
hatte vor einer Woche "Wasser im Öl" beschrieben(hatte Wasserverlust, Temperatur war aber absolut normal), also letzte Woche noch hin zum
.
Fahrzeug gecheckt, kontrolliert, unter Druck gesetzt usw., Fazit:
absolut keinen Fehler entdeckt, alles ok, Wasserpumpe ok, Ölkühler ok, Wärmetauscher ok, Thermostat ok ect. Sie haben mir auf meinen Wunsch hin bei der Gelegenheit die Wasserpumpe getauscht, da ich ja wie gesagt da 100% Kulanz auf Teile und Einbau hatte(auch die war nicht defekt, war dicht und das Rad war ok). Meines Erachtens war da weißlicher Schleim im Öldeckel,
sagte "das ist normal, war nur von der Kurzstrecke, da ist nix. Da der Einfüllstutzen ziemlich lang ist, bildet sich da schon mal etwas Kondenswasser. Wenn da Wasser im Öl wäre, müßte ja auch der Ölstand steigen, was er aber nicht tat, er war kurz über min."
Und jetz, so nach 800km geht der Spaß von vorn los, schon wieder "Stop, Kühlflüssigkeit prüfen" !
Meines Erachtens drückt er das Wasser aus dem Ausgleichbehälter, kocht aber nie, Temperatur immer optimal ! Was ist da los, muß da jetzt der Kopf runter ?
hatte vor einer Woche "Wasser im Öl" beschrieben(hatte Wasserverlust, Temperatur war aber absolut normal), also letzte Woche noch hin zum
.Fahrzeug gecheckt, kontrolliert, unter Druck gesetzt usw., Fazit:
absolut keinen Fehler entdeckt, alles ok, Wasserpumpe ok, Ölkühler ok, Wärmetauscher ok, Thermostat ok ect. Sie haben mir auf meinen Wunsch hin bei der Gelegenheit die Wasserpumpe getauscht, da ich ja wie gesagt da 100% Kulanz auf Teile und Einbau hatte(auch die war nicht defekt, war dicht und das Rad war ok). Meines Erachtens war da weißlicher Schleim im Öldeckel,
sagte "das ist normal, war nur von der Kurzstrecke, da ist nix. Da der Einfüllstutzen ziemlich lang ist, bildet sich da schon mal etwas Kondenswasser. Wenn da Wasser im Öl wäre, müßte ja auch der Ölstand steigen, was er aber nicht tat, er war kurz über min."Und jetz, so nach 800km geht der Spaß von vorn los, schon wieder "Stop, Kühlflüssigkeit prüfen" !
Meines Erachtens drückt er das Wasser aus dem Ausgleichbehälter, kocht aber nie, Temperatur immer optimal ! Was ist da los, muß da jetzt der Kopf runter ?