Antek
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nee
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- H&R Gewindefahrwerk
Dezent 18 Zöller
Hi bin neu hier im Forum,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Multivan Comfortline
MKB AXE ein echt schönes Auto,
der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe hat mir versichert einen Ölwechsel gemacht zu haben, aber komischer Weise ließ mir die Sache keine Ruhe und ich schaute nach welches Öl er genommen hat und siehe da es war ein 5W30 laut Ölzettel.
Ich finde es sehr schade das selbst Leute die sich damit auskennen sollten nicht in der Lage sind die Richtige Spezifikation für das Öl zu finden.
Hätte ich diesen Fehler nicht bemerkt wäre wohl die Gebrauchtwagen Garantie zum tragen gekommen.
So nächste Woche mache ich einen Ölwechsel mit Shell Helix Ultra AV 0W30 Longlife 2
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Multivan Comfortline
MKB AXE ein echt schönes Auto,
der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe hat mir versichert einen Ölwechsel gemacht zu haben, aber komischer Weise ließ mir die Sache keine Ruhe und ich schaute nach welches Öl er genommen hat und siehe da es war ein 5W30 laut Ölzettel.
Ich finde es sehr schade das selbst Leute die sich damit auskennen sollten nicht in der Lage sind die Richtige Spezifikation für das Öl zu finden.
Hätte ich diesen Fehler nicht bemerkt wäre wohl die Gebrauchtwagen Garantie zum tragen gekommen.
So nächste Woche mache ich einen Ölwechsel mit Shell Helix Ultra AV 0W30 Longlife 2
dann ist deine Aussage richtig ...
.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein 5W30 LL3 Öl den alten R5 Motor zertstören kann. Aus was für einem Material sollen den die Gleitlager bestehen, dass sie nur mit den betimmten Additiven überleben.