Schon wieder: LED an der Tuer blinkt nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarzblau

Aktiv-Mitglied
Ort
Sigmaringen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Beta
Hallo Boardis,

vo ca. 1 Jahr hat die rot-orangene LED an der Tuer das Blinken eingestellt. Ich spreche von der LED, die blinkt, wenn man das Auto verriegelt. Da wir noch Garantie hatten wurde das ganze gratis unproblematisch repariert:
  • Der Steuerregler wurde ausgetauscht. Das hat NICHT geholfen.
  • Daraufhin wurde das Schloss der Seitentuere ausgetauscht und siehe da: Beim Verschliessen blinkte es wieder froehlich.

Letzte Woche, ein Jahr spaeter,das gleiche Spiel. Es blinkt nicht mehr. Oder nur nach dem X-ten Versuch. Eine Auslesung des Speichers ergab KEINEN Eintrag im System. Folgende Optionen gibt uns der :):
  • wir lassen den :) rumprobieren (zB Einbau eines neuen Schlosses oder neuen Stuergeraetes). Falls das Gleiche kaputt ist wie vor einem Jahr, gibt es keine Kosten, da Garantie/Gewaehrleistung. Sonst kostet das Rumsuchen kostet ca 150 Euronen. Ein Pokerspiel also.
  • wir lassen alles so wie es ist: Ist das Blinken wichtig? Der :) sagte, es haette KEINE Funktion. Wobei mich das ein wenig irritiert.

Was denkt ihr?

Chris

Wir haben im Uebrigen keine Alarmanlage.Und ja, es gibt schone viel Eintraege zur LED, die blinkt oder nicht. Nur keine Antwort zu meinen Fragen.
 
AW: Schon wieder: LED an der Tuer blinkt nicht mehr

Moin,

ich befürchte, dass dein Auto nicht richtig abgeschlossen ist, wenn die LED nicht blinkt. Soviel ich weiß, gibt es für diese Kontrolle die LED.

Ich glaube, dass wieder ein Mikroschalter im Schloss einer Tür defekt ist. Welcher das ist, kannst Du mit VCDS auslesen. Wie das geht, ist oft genug im Board beschrieben.
 
AW: Schon wieder: LED an der Tuer blinkt nicht mehr

Und ja, es gibt schone viel Eintraege zur LED, die blinkt oder nicht. Nur keine Antwort zu meinen Fragen.

Moin,

und nu??? Gibt es noch einen Fred mehr zur nicht blinkenden LED. Und der Nächste der kommt, hat wieder ne andere Frage und macht noch einen Fred zur nicht blinkenden LED. Die SuFu schmeißt ja eh schon genug Ergebnisse aus und so werden es immer mehr und die SuFu wird total ad absurdum geführt.
Rein vernünftigerweise mache ich also hier die Tür ZU (was bei deinem Bulli augenscheinlich nicht passiert, deswegen hatte ich immer den Schließ-Quittungs-Biep aktiviert und mußte manchmal bis zu 10 x auf den Knopp drücken, bis es endlich biepte).
Häng Dich bitte mit Deiner Frage an einen bestehenden "Led blinkt nicht"-Fred, damit hilfst du auch der nichtblinkenden Nachwelt.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben