schon wieder GRA und MFA nachrüsten

Familycar

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Gemeinde,
wir haben uns nun einen älteren T5 aus 2008 zugelegt.Ich hoffe das Profil ist ausreichend ausgefüllt :rolleyes:
Ich lese schon länger mit und habe schon viele Informationen im Vorfeld gefunden.:danke:
Den Bus wollen wir als Camper light verwenden anstelle des Wohnwagens.
Sind sehr gespannt, ob uns das so zusagt wie geplant.
Nun zu meiner Frage: Unser "Neuer" ist für unser Zwecke sinnvoll ausgestattet und aus meiner Sicht ganz gut in Schuss,
leider fehlen jedoch u.a. GRA und MFA.
Die vermisse ich schon ein wenig, aber jetzt müssen wir erst einmal schauen, was bei den Wünschen da noch alles zusammen kommt.
Dennoch vorweg mal ein, zwei Fragen.
Der Tempomat ist geplant und lt. :D auch möglich.
Bei MFA bin ich als Laie trotz oder erst recht nach den vielen Beiträgen doch etwas überfragt.
Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und wenn ich das richtig verstanden habe,
wäre es schon sinnvoll das beides zusammen zu erledigen,
oder zumindest ein GRA-Hebel zu verwenden der schon MFA könnte.
Stimmt das? Eine Anzeige mit Verbrauch, Reichweite oder Temperatur wäre schon schön.
Wenn ich das richtig verstanden haben, müsste ich ein passendes, gebrauchtes KI mit MFA beschaffen und dann Umbau/Codierung vornehmen (lassen!)
Wer kann mir dazu Tipps geben und möglicherweise eine Werkstatt in der Region Hannover nennen, die damit Erfahrung hat?
Welche Teilenummer müsste ein passendes, gebrauchtes KI haben? Gibt es hier unterschiedliche MFA?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
MfG
Oliver
PS: ich bin auch noch auf der Suche nach einem Katalog und einer Preisliste von unserem Baujahr.
 
Zurück
Oben