Schon wieder Bayreuth

gromit

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
VW Bus aus Carport entwendet

BAYREUTH. Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Mittwoch (9.11.2016) aus einem Carport im Stadtteil Neue Heimat unbemerkt einen VW Bus. Am Fahrzeug waren die Kennzeichen „BT-VW 64“ angebracht. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Eigentümer hatte seinen grauen VW Bus, Modell T 5, gegen 22.50 Uhr, in seinem Carport in der Tirolerstraße untergestellt. Erst am nächsten Morgen, um 8.30 Uhr, entdeckte er, dass sein Fahrzeug mit den Kennzeichen „BT-VW 64“ offensichtlich gestohlen worden war. Der VW Bus ist zirka acht Jahre alt und hat einen Zeitwert von etwa 7.000 Euro. Die Ermittler prüfen, ob ein Tatzusammenhang mit den beiden Anfang der Woche im Stadtteil Aichig entwendeten VW Bussen besteht.

Die Kripobeamten bitten insbesondere zu folgenden Fragen um Ihre Mithilfe:

Wem sind in der Nacht auf Mittwoch in der Tirolerstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
Wer hat den grauen VW Bus mit dem Kennzeichen „BT-VW 64“ nach Dienstag, 22.30 Uhr, noch gesehen?
Wer kann sonst sachdienliche Angaben zum Diebstahl machen?

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter sowie verdächtige Fahrzeuge geben können, melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.
 
Zum Glück bin ich derzeit im Urlaub an der Ostsee und nicht zu Hause in Bayreuth......
Mein Pedalock ist inzwischen immer montiert!!
 
Hallo Leute
ja 3 Stück in so kurzer Zeit- Bayreuth ist ja nicht soooo groß und es zeigt wie systematisch und dreist die Pösen unsere Busse abgrasen. Das nervt.
@matsch30 - Genau Mathias denk an mich und leg das Teil an der Ostsee immer schön an. :-), ansonsten schönen Urlaub.
Gruß
Tom
 
Das waren jetzt alles Busse, die 7 Jahre oder älter sind......
 
Hab bis jetzt noch von keinem T6 gelesen. Oder einfach nicht gründlich genug gesucht?
 
Hallo Leute
ja die brauchen meist die Teile umso blöder für die Bestohlenen weil die erstmal wieder einen guten gebrauchten Bus finden müssen bzw. richtig Geld in die Hand nehmen um einen neuen zu kaufen.
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben