Schon Erfahrungen damit? DACHZELT VAN 500 FRESH & BLACK 2P

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Was nimmst Du da genau? Wenn ich mal 2.500x1360x25mm annehme, dann bist Du bei Douglasie z.B. schon bei über 40 kg, nur für die Dielen. Oder hast Du da was leichteres? WPC?

Vermutlich HPL, 10x240mm, 2000mm Länge, 3,3kg /lfm.
Erstes Problem: gibt es selten, d.h. wenn man es nicht irgendwo in der Nähe besorgen kann, kommen oft weit über 100€ Versand dazu ...
Zweites: gibt es oft nur Paketen zu 2 o 4 Stk - ich bräuchte 5 Stk, um mit einem Abstand von 4cm zwischen den Dielen auf die 1360 zu kommen (5 * 240 = 1200, Rest 160 / 4 = 40mm), macht dann ca. 33kg.
Drittes: gibt es in 2400 o 3050mm Länge - ich will eigentlich nur eine Fläche von 1360 * 2000, um vorne evtl. noch Solar zu installieren. Die 3050 wären ideal, dann würde ich die Dielen versetzt (2000, 2 * 1000, 2000...) verlegen und hätte kaum Ausschuss - die gibt es aber hier nirgends und da wäre der Versand 144€...

Vielleicht finde ich noch günstige Holzdielen mit einer Stärke von bis zu 20mm (das sollte reichen, zumal da oben keine 10Mann Kapelle spielen soll).

Oder was ganz anderes?

@Flexer1860
Danke, das hilft mir schon. Solange es innerhalb der Fixpunkte/C-Schienen aufliegt, ist alles gut bei mir.
 
Innerhalb bist du sowieso, da du an den Fixpunkten das Zelt seitlich sicherst.
 
Die genaue Breite kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich gerade keinen Meterstab zur hand habe. Aber die Holme liegen in der äußeren Mulde des Busses. Ungefähr wie auf dem Bild. Ich hoffe das hilft, sonst messe ich nächste Woche zu Hause genau.
Anhang anzeigen 335579
Da wo der Finger ist sollten es ca 120 - 125 cm sein
Die InnenKanten der Regenrinne (C Schiene) liegen knapp 130 auseinander....
 
Bei mir ist das Problem, dass ich eine C-Schiene am Multivan habe. Somit kann ich beim Decathlon-Dachzelt nicht einfach die Ringschrauben eindrehen.
Würde es denn halten, wenn ich in die C-Schiene Nutensteine oder Gewindeplatten einsetzte und da dann die Ringschrauben reindrehe? Mache ich mir damit die Schiene kaputt? Oder halten die Steine in der Schiene dann nicht fest, wenn das Zelt verzurrt wird?
 
Die C-Schienen sind doch dazu da, dass man was einsetzt und festschraubt.

Wenn Du allerdings die Mutter oben drauf "nackt" auf das schwarz eloxierte drehst, gibts Kratzer.
Dagegen helfen Unterlegscheiben, gerne auch aus Kunststoff.
 
Und wenn das Gewindeloch unten in der Schiene ist aufpassen keine zu langen Schrauben einzudrehen, sonst stehen die unten auf, Klemmen nicht richtig, sondern verbiegen die Schiene, und zerkratzen die Eloxierung. Schau mal hier rein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Homepage von Decathlon ist das Dachzelt Ende Juni wieder verfügbar. Mal sehen... ;)
 
Du wirst lachen: Das Zelt ist immer mal wieder in anscheinend sehr geringen Mengen im Verkauf. Gerade gestern Abend wieder... Anscheinend extrem geringe Mengen und/oder sehr hohe Nachfrage??? Schon etwas seltsam.
Verhält sich auf der französischen Seite ähnlich.

So zumindest meine Beobachtungen;)
 
Du wirst lachen: Das Zelt ist immer mal wieder in anscheinend sehr geringen Mengen im Verkauf. Gerade gestern Abend wieder... Anscheinend extrem geringe Mengen und/oder sehr hohe Nachfrage??? Schon etwas seltsam.
Verhält sich auf der französischen Seite ähnlich.

So zumindest meine Beobachtungen;)
Im deutschen Webshop? Komisch, an sich sollte ich da eine Benachrichtigung bekommen … den Support habe ich mal angeschrieben, Lieferdatum unbekannt
 
Im deutschen Webshop? Komisch, an sich sollte ich da eine Benachrichtigung bekommen … den Support habe ich mal angeschrieben, Lieferdatum unbekannt

Ja, im deutschen Webshop, konkret hier:

 
Ich habe eben vom Support die Antwort bekommen, dass es im Zulauf ist und vsl. Mitte August wieder verfügbar ist.
 
Guten Morgen.
Stand jetzt: Verfügbar, aber ihr müsst offensichtlich sauschnell sein, hab meins gestern bestellt, verfügbar, nur noch wenige, nicht erhältlich innerhalb von Minuten.

 
Eben bestellt. Lieferung zum 16.8. . Ich freu mich.
 
Paket soll am 9.8. geliefert werden. 🥳
 
Meins kommt Montag FREU 👍🏻🥰
 
Ist schon ein bisschen geil das Teil. 😎😁
Das Sonnensegel ist auch dabei.
 
Volle Zustimmung, ich bin begeistert.
331F0AAF-D745-49EA-85DD-E6584438C2F7.jpeg7CF16829-A89A-4309-BE46-1C2645F4C6CF.jpeg
 
Zurück
Oben