schönes Lenkrad gesucht wer kann helfen

T5 RS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
20" mit 275er Gummis
Umbauten / Tuning
ABT-Umbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich suche ein neue / gebrauchtes Lenkrad für meinen T5. Ich lese viel das hier einige von euch ein R32 Lenkrad verbaut haeb?! Warum?? Ist das die einzige Altanative??

Wer kann mir sonst was schönes aber nichtzu teueres Lenkrad empfehlen??

Vielleicht mit Bilder?!? Benötige aber wenn ein MFL...

Grüße

JOE

AW: schönes Lenkrad gesucht wer kann helfen

Hi,

ich hab nen originales MFL neu beledern lassen.
Dabei gleich noch ein wenig Kontur einarbeiten lassen, so siehts quasi aus, wie ein Sportlenkrad.

MFL_neu.webp

Günstiger als die R32 Lenkrad Variante, die dazu noch mit einigem Umbauaufwand verbunden. Das hier ist ein 1:1 Tausch.

Hallo

@Nickel SFK : Woher hast du Dein neues Lenkrad? Aus der Bucht? Was hat es gekostet? Ist der reine Lenkradtausch auch für Laien durchführbar?

Ja, ist ein Anbieter von ebay.
Hat aber auch ne eigene Seite.
Einfach mal nach meinLenkrad googlen.
Geht bei dem im Austausch. Zur Lieferung gibt's den Retourschein fürs alte.

Ich fand den Tausch echt einfach. Auch der Airbag ging locker raus.

Preis je nach Lenkrad. Einfach mal gucken.

Moin

ein bischen Fachwissen sollte man schon haben wenn man mit dem Airbag rumhantiert

sonst gibts böse und teure Überraschungen

Moin

ein bischen Fachwissen sollte man schon haben wenn man mit dem Airbag rumhantiert

sonst gibts böse und teure Überraschungen

Völlig richtig! Dazu gibt's hier im Board ausreichend Hilfestellung (Batterie abklemmen, Zündung an, Zündung aus, Verbraucher an, usw.)

Ansonsten gibt's halt ein teures Geräusch und im besten Fall zwei blaue Augen...

LG

Dirk

Hi,
ich hätte da auch noch ein MFL-Leder-Lenkrad aus meinem T5.2 Ed.25 mitsamt Airbag. War nur 2 Monate drin, ist also noch wie neu.
Gruß
Klaus

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo sorry wenn ich einfach so schreibe ich habe einen T5 2005bj und will mein Lenkrad mit Airbag tauschen etwas auffrischen wollte dich fragen ob du das Lenkrad noch hast und ob du mir ein Foto schicken kannst lg Stefan

T5.2 Lenkrad sollte nicht passen im T5.1 elektrisch gesehen

Hallo,

zwei Sachen die ich so nicht stehen lassen würde:

"Günstiger als die R32 Lenkrad Variante, die dazu noch mit einigem Umbauaufwand verbunden. Das hier ist ein 1:1 Tausch. "

Wenn du nie ein MFL hattest ist der Tausch nie 1:1. Da ist der Aufwand ein R32 Lenkrad, oder T5.2 Lenkrad zu verbauen oft sogar einfacher, nur halt nicht günstiger.

T5.2 Lenkrad sollte nicht passen im T5.1 elektrisch gesehen

Sicher passt das, ein Steuergerät brauchst du eh, nur halt zusätzlich einen passenden Schleifringstecker oder einen anderen Schleifring.

Gruss,
Peter

Zurück
Oben