Schöner Bulli - Kaufen trotz repariertem Unfall und 21 Scheinen?

Preis zu hoch?

  • nein

    Stimmen: 1 33,3%
  • ja, 1000

    Stimmen: 1 33,3%
  • ja, 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, noch mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finger weg!

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Hallo,
Wenn ich das recht sehe, wirkt sich das vor allem auf die Versicherung aus.

für LKWs gibt es zB das Sonntagsfahrverbot.

Ändern (PKW/Wohnmobil) wird man das sicher können, wenn es bei 2 bzw 3 Sitzplätzen vorne bleiben soll, kostet halt.

Ulli
 
Ich habe einen T5 Kasten mit Fenstern und LKW Zulassung. Dazu folgende Erfahrungen:

- Fahrverbot war für mich kein Thema, da nur relevant, wenn mit Anhänger unterwegs (wie bereits geschrieben)
- Umschreiben von LKW auf Wohnmobil beim TÜV problemlos, sofern der Ausbau natürlich den Vorgaben entspricht (da ist der TÜV in München wirklich eigen, die akzeptieren ausschließlich einen Spirituskocher, sofern man keine komplette Gasanlage einbauen möchte. Ein Gaskocher mit Zündsicherung akzeptiert der TÜV hier nicht. Ein Elektroherd wäre auch in Ordnung, dafür möchte der TÜV aber eine Abnahme der E-Installation von einem Elektriker)
- Umschreiben bedeutet zwar etwas mehr Steuern, aber deutlich (!) weniger Versicherung, in meinem Fall über 800 Euro!
- Umschreiben außerdem, da sonst der ARAG-Schutzbrief (wie es bei ADAC ist weiß ich nicht) nicht greift. Kann im Zweifel viel Geld ausmachen

Bezüglich deiner Argumentation mit den Fenstern zum Parken. Ich habe eine China-Kamera und ein China-Navi nachgerüstet. Beides läuft top und erleichtert das Einparken deutlich. Einen Piepser habe ich nicht, würde ich auch nicht wollen.

Zu dem Preis kann ich dir nichts qualifizierendes sagen, da kenne ich mich schlicht nicht aus. Dir aber viel Spaß bei deinem Projekt. Das ganze bereitet viel Freude.

Ach ja, bezüglich der Frage, ob die Klima und die Heizung nach der Entfernung der Trennwand noch ausreichend ist: In meinem Fall ja. Klar, es dauert einen Moment länger, aber ich finde, nicht gravierend.
 
Danke für all die Beiträge! Ich habe mal wieder viel gelernt, leider hat der (sehr freundliche) Gutachter bei der DEKRA davon abgeraten das Auto zu kaufen, da die Heckklappe etwas schief saß und somit die Dichtung auf einer Seite kompromittiert ist. Bei schnellerer Fahrt könne durch die Saugwirkung am Heck des Wagens Wasser und Dreck in den Innenraum gelangen.
Der Unfall war wohl ziemlich heftig und deswegen auch die Frage, ob man da jemand nicht sauber gearbeitet hat (die Heckklappe ist neu) oder es nicht mehr besser hinbekommen hat, weil der ganze Wagen verzogen ist.

Schade, aber das Bauchgefühl stimmte dann wirklich nicht mehr!
 
die akzeptieren ausschließlich einen Spirituskocher, sofern man keine komplette Gasanlage einbauen möchte.

Welchen hast Du da genommen. Den Origo gibt es nur noch gebraucht und ein Trangia-Kocher dürfte zu "windig" sein.
 
Schade, aber das Bauchgefühl stimmte dann wirklich nicht mehr!

Bin gespannt, wann Du wieder einen passenden Trapo findest. Einen Kasten mit der Ausstattung findet man eher selten.

Wir "beobachten" Dich weiter!! 😉 🚐
 
Zurück
Oben