Schöne neue Welt...

tBm

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
ab Werk: Sperrdiff.,2. Schiebetür,2. Drehsitz hinten,AHK abnehm.,Dämmpaket,Xenon, Dynaudio,Chromkram
Umbauten / Tuning
Pedaloc, einige geschwärzte Dinge, Beifahrerfensterheber- komfortschalter, Edelstahlauspuff, +DAB => -DAB+
FIN
de ich, wenn ich sie suche
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM
Ich bin zu alt für diese Welt. 😳

Dazu sind ja Vorraussetzungen zu erfüllen.
Video wird z.B. bei der Fahrt nicht wiedergegeben....
Und man müsste ja ON sein, was man umgehen kann.

Ich meinte nicht, dass das Forum da abgebildet wird, sondern -analog zu den Äusserungen hier- die Werbung die Bedienung... sagen wir... herausfordernd macht. Damit sich der Fahrer bei den ganzen Fahrassistenten und Gimmicks nicht langweilt :D

Ich bin zu alt für diese Welt. 😳
Ich auch.

Aber die Vorstellung hat was:
Man fährt in den dunklen Tunnel, schaltet das Licht ein und eine freundliche Stimme sagt: "Nach diesem Spot wird die Beleuchtungssaktivierung automatisch fortgesetzt". Die Ausführung geht im Anprall an die düstere Tunnelwand dann aber schon unter.
Das macht aber nichts, schließlich ruft das moderne Auto nach erkanntem Unfall selbst den Rettungsdienst. Vorher gibt's aber noch ein paar Informationen zu Krankenkassen, Rücktransportversicherungen und Warnleuchten.

Kanns nicht sehen, habe auch keine Lust dem kompletten Datenklau wegen so einem Mist zuzustimmen.... 😉

Die Ausführung geht im Anprall an die düstere Tunnelwand dann aber schon unter.
Das macht aber nichts, schließlich ruft das moderne Auto nach erkanntem Unfall selbst den Rettungsdienst.
Und wenn in einem alten Tunnel kein Empfang möglich ist kann das Auto nicht mal um Hilfe rufen.

Außerdem, streng genommen ist lt. aktueller StVO die Bedienung von Displays selbst für Heizung, Lüftung und anderes eh nicht mehr erlaubt.

Gruß

Peter

Passt uzum Thema schöne neue Welt:
War letzten Samstag zu einem Schachtermin nach Mühlheim/Main unterwegs.
Adresse im Navi (Garmin, 2 Jahre alt) eingegeben und los gings. Am Hanauer Kreuz fiel mir die komische Verkehrsführung auf, dachte mir aber nichts Böses. Dann Abfahrt Maintal wurde klar: Das Ding will uns über die Fähre schicken!
Ok, Zeitreserve hatten wir noch, hilft dann nichts.
Aber vor Ort: Die Fähre fährt seit 2017 nicht mehr!
ALternative zurück über Hanau, also schnell noch "Fähre nutzen" ausgeschaltet und los. Leider war in Kesselstadt ein Volksfest und damit alle Straßen gesperrt.
Ergebnis: 30 Minuten zu spät dank komplett neuem Anlauf von der Autobahn.

Nicht auszudenken, was daraus geworden wäre, wenn wir autonom gefahren wären, wahrscheinlich würden wir in den Straßen um Hanau kreisen, bis wir verhungern.

Natürlich kann man sagen selbst schuld, Fähre gehört immer ausgeschaltet, aber es zeigt, welch ein kleines Detail zum Versagen der modernen Systeme führen kann.
(Bis dato hatte ich die Route immer vorgeplant, da mein altes Navi viele Straßen nicht mehr drauf hatte.)

Nicht auszudenken, was daraus geworden wäre, wenn wir autonom gefahren wären, wahrscheinlich würden wir in den Straßen um Hanau kreisen, bis wir verhungern.
Oder an der nicht mehr existierenden Fähre in den Bach gefahren. :rolleyes:

Gruß

Peter

....und nicht vergessen in chinesischen Autos dann gelegentlich mal Vokabeln wie ..."blabla bla....lang lebe schischinpin ....blabla bla..." in die Bordunterhaltung einfließen lassen....
Das Auto funktioniert dann besser!

PS.
(geschrieben auf einem Huawei Smartphon und...es funktioniert...das Teil ist 8 Jahr alt und der Akku noch top)

P.P.S
Beitrag enthält Spuren von Ironie....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben