Schöne Grüße aus dem Münsterland!!

T5!T4

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klimaautomatik, Sitzheizung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T4 2.5 TDI ACV,
VW T4 2.5 TDI AXL Syncro
Guten Tag,
wir sind neuer Besitzer eines T5 1.9 TDI 102PS (BRS) Baujahr 2008 von DIGI-Tec optimiert auf 135PS. Aktueller Kilometerstand ist 133.000km. Fahren seit 15 Jahren einen T4 ACV. Beide als Wohnmobil zugelassen. Wir sind von 5 Leute in der Familie, Papa fährt der T5 und ich übernehme den T4. Ich bin Nutzfahrzeugschlosser und mache eigentlich fast alles selbst. Ich habe beim T5 den Zahnriemen samt WaPu gewechselt und vernünftige Felgen gekauft (Canberra mit 255er). Bei dem T5 wurden vor ca. 15.000km das Zweimassenschwungrad mit Kupplung gewechselt. Mir ist jetzt aufgefallen das bei normaler Fahrweise die Lastwechsel/Schaltvorgänge nicht so weich vonstatten gehen. Bei sehr gefühlvollem Fahren ist nichts zu merken. Nichts destotrotz !!! Schöne Grüße aus dem Münsterland!!
 
Hallo T5!T4,

erstmal ein Herzliches Willkommen.

Viel Spaß hier im Board und immer genügend Asphalt unter dem Profil.

Gruß aus Hamm

Thorsten
 
Hehe, bin heute noch zwei Mal durch Saerbeck gefahren ;-) Schöne Grüße aus Münster, Christian...
 
Konnte das Zweimassenschwungrad ausschließen da dieses vor ca. 15.000km ausgetauscht wurde. Habe den Bomber heute mal auf der Bühne gehabt und festgestellt das die rechte Antriebswelle am Getriebe Spiel hat. Scheint ein häufiges Problem zu sein. Morgen sind die neuen Teile da und ich werde sie austauschen und auf wunsch kann ich dir gerne über meine Erfahrungen berichten :)
 
Hallo T5!T4,

willkommen hier im Board und viel Spaß mit dem Wagen !


Gruß aus Köln:
 
Hallo T5!T4,

willkommen im Board

Grüße aus Neuenkirchen

Klaus
 
Das ist natürlich praktisch, jemanden in der Familie zu haben, der sich direkt mal um die T5-"Krankheiten" kümmern kann und auch entsprechendes Werzeug, Bühne etc. vorhanden ist...:pro:

Herzlich Willkommen hier!!!=)
 
Ja das stimmt schon, aber ich hoffe das wir kein Montagsbulli gekriegt haben!! Antriebswelle und steckwelle durfte ich schon neu machen
 
Zurück
Oben