T5 Tomi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wofuer?
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Einen Schutzengel am Rueckspiegel :-)
Parrot MKI 9200, 2er Steckdose (12V) im Handschuhfach zum lade
- Umbauten / Tuning
- ja, von 7 Sitzer auf 5 Sitzer getunt, Gewichtsersparnis ungefaehr 70 Kg..
Webasto Aufrüstkit zur Standheizung mit Multicontrol Uhr,
2.Batterie und Regler,Wohnmobil Zulassung
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe T5 Liebhaber :-)
wir haben unseren T5 nun erst seit ca 2 Wochen, es ist ein Highline mit 128Kw Automatic, EZ 08.2009 mit 257 g/km Kohlendioxid Ausstoss.
Heute kam der Steuerbescheid ins Haus und ich dachte watt den nu los
Leider habe ich die letzte KFZ Steueraenderung irgend wie verpennt (arbeite viel im Ausland) und hatte gedacht da waer ein Fehler in der Berechnung.
So wie es aussieht scheint sich da aber kein Fehler zu verbergen, denn allein der Kohlendioxidwert v 257 g/Km schiesst die Summe so hoch
Da hat man sich ein juengeres Auto angeschafft u bezahlt mehr als bei einem 2007er Modell an Steuer..... Ich liebe Deutschland
Hat vielleicht jemand ein Ahnung ob man den vorhandenen Co2 Wert nochmals reduzieren kann an einem Fahrzeug?
Einen DPF u Kat hat der Multivan ja schon...
Vielleicht gibt es ja irgendwas womit man den Wert v 257 g/km nochmals verringern kann?
Hoffe das hier im T5-Board jemand darueber zu schreiben weiss u freue mich auf Eure Antworten.
Gruss
Thomas
auch wenn er hohe Steuern hat, der Multivan ist ein tolles Auto
wir haben unseren T5 nun erst seit ca 2 Wochen, es ist ein Highline mit 128Kw Automatic, EZ 08.2009 mit 257 g/km Kohlendioxid Ausstoss.
Heute kam der Steuerbescheid ins Haus und ich dachte watt den nu los
Leider habe ich die letzte KFZ Steueraenderung irgend wie verpennt (arbeite viel im Ausland) und hatte gedacht da waer ein Fehler in der Berechnung.
So wie es aussieht scheint sich da aber kein Fehler zu verbergen, denn allein der Kohlendioxidwert v 257 g/Km schiesst die Summe so hoch

Da hat man sich ein juengeres Auto angeschafft u bezahlt mehr als bei einem 2007er Modell an Steuer..... Ich liebe Deutschland

Hat vielleicht jemand ein Ahnung ob man den vorhandenen Co2 Wert nochmals reduzieren kann an einem Fahrzeug?
Einen DPF u Kat hat der Multivan ja schon...
Vielleicht gibt es ja irgendwas womit man den Wert v 257 g/km nochmals verringern kann?
Hoffe das hier im T5-Board jemand darueber zu schreiben weiss u freue mich auf Eure Antworten.
Gruss
Thomas
auch wenn er hohe Steuern hat, der Multivan ist ein tolles Auto

und das weil die Erstzulassung unseres T5 ca 1 Monat nach der Aenderung des Steuergesetztes war.