Schock an der Tanke

klaus_t

R.I.P
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
es reicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
NSW, Climatronik, AHK, Xenon, Schiebetür lks
Umbauten / Tuning
WWZH aufgerüstet mit T100 HTM, 9,5*19 Azev Typ P, Himalaya (Sommer), 8*18 Ronal (Winter), Heckeinbau mit Hunderampe (made by Bösenberg, "NORDLICHT")
Hallo,


spinnen die denn????X(X(

ESSO
Diesel 1,469
E10 1,459
E 5 1,509
Super plus 1,509
LPG 0,829

Die Shell, an der ich auch vorbeikam, legte überall nochmal 2 Cent drauf, LPG hatten sie jedoch nicht im Angebot.

Wenn ich dies Verhältnis betrachte, muss ich mich fragen, ob ein Teil der Begründung zur KFZ-Steuer für Dieselfahrzeuge noch zeitgemäß ist. Werden doch u.A. Diesel höher besteuert, da der Treibstoff an der Tanke ca. 10% günstiger sein soll ?????(?(
 
AW: Schock an der Tanke

habe gerade bei Motorvision TV
gehört das über Kurz oder Lang
(evt. dieses Jahr der Diesel auf E10 Niveau landen soll )

na klasse


Momentan in LE 1,46,- Diesel
 
AW: Schock an der Tanke

ESSO
Diesel 1,469
E10 1,459
E 5 1,509
Super plus 1,509

?(

also E10 und der Rest Benzin ist aber billig bei euch

habe gerade mal geschaut bei uns

leipzig will 1,61 ,- für Splus haben
1,54 für E10

waaaaaaahnsinnnnnnnnnnnnnn

;(
 
AW: Schock an der Tanke

Begründung zur KFZ-Steuer

... erwartet ihr wirklich Logik, Gerechtigkeit oder Sachverstand bei der Gesetzgebung?

Bei weitestgehend gleichem Grundfahrzeug zahle ich für meinen Kalli nur etwa halb soviel Steuern wie für einen Multivan. Nur weil er schwerer ist und ich darin stehen, kochen, schlafen und dank Porto-Potti sch... kann?
 
AW: Schock an der Tanke

Hallo Leute,
was erwartet ihr denn???
Jetzt beginnen die FASCHINGSFERIEN = REISEZEIT!!!!
Da sollen die Spritpreise niedrig sein?
das wäre doch zum ersten mal so.
Reden wir in 14 Tagen nochmal weiter!

Gruß
Herby
 
AW: Schock an der Tanke

Wie schon an anderer Stelle erwähnt; Ich bin heute, nachdem ich 1,449 € Diesel an der Tafel aufgerufen sah, geschockt mit 90 hinter den Brummis hergerollt (7,3l/100km MFA). Dann heute nachmittag hatten sie dann noch 2 Cent Erbarmen pro Liter mit meiner Börse. Gestern war noch 1,309 :mad:.

Da will ich jetzt nicht wirklich zu grüßen, Andreas.
 
AW: Schock an der Tanke

Hallo Leute,
was erwartet ihr denn???
Jetzt beginnen die FASCHINGSFERIEN = REISEZEIT!!!!
Da sollen die Spritpreise niedrig sein?
das wäre doch zum ersten mal so.
Reden wir in 14 Tagen nochmal weiter!

Reisezeit eher nicht, denn "don't drink and drive" und die paar Karnevalsfüchtlinge haben heute früh nicht mal den üblichen Berufsverkehrstau in Köln-West zustande gebracht und zum Feierabend auch nicht, alles leer. Auch waren die Aufschläge nie so hoch zu den Reisezeiten.

Die Nachricht war auf n-tv, dass Diesel auf Dauer den Preis von Super übertreffen wird, weil so viel Diesel verbraucht wird.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Schock an der Tanke

Reisezeit eher nicht,...
Ich weiß nicht, wie das bei euch in der Gegend so ist, aber bei uns setzt da nochmal der Run zum Skifahren an. Da geht's nochmal mit Kindern in die Berge - wie gesagt Ferien eben. Und Fasching ist nicht so ortsgebunden wie Karneval. Wenn ich da so an Düsseldorf, Köln oder Mainz denke...
Aber da kann ich als Südstaatler eh nicht mitreden! =)

Gruß
Herby
 
AW: Schock an der Tanke

..., aber bei uns setzt da nochmal der Run zum Skifahren an. ... Wenn ich da so an Düsseldorf, Köln oder Mainz denke...
Aber da kann ich als Südstaatler eh nicht mitreden! =)

Dito, ich kann im Süden nicht mitreden.;) Hier feiert die Mehrheit und frei ist für Schüler der Montag und der Dienstag. Heute ist Pflichtfeiern in den Schulen und bis 12-13 Uhr wird in idR. gearbeitet in den Betrieben und Rosenmontag ist eventuell viiiiieleicht auch frei. Die Taxler sind die Einzigen, die einen erhöhten Dieselkonsum haben. Der Rest spart und nutzt den zu Karneval in die Nachtstunden erweiterten ÖPNV.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Schock an der Tanke

Hallo Andreas,
bei uns in Bayern sind eine Woche Schulferien, die Betriebe scheren sich einen Dreck um Fasching, da muss man Urlaub nehmen. Da die Affinität zum Fasching nicht ganz so hoch ist, wie bei euch, geht's nochmal auf die Brettl = Reisewelle.
Und auf solche kleinen lokalen Unterschiede nehmen die Mineralölkonzerne bekanntlich keine Rücksicht. Da ist die Lybienkrise DER willkommene Grund, um überall abzuzocken, wenn irgendwo im Land erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht :evil:

Gruß
Herby
 
AW: Schock an der Tanke

Da ist die Lybienkrise DER willkommene Grund, um überall abzuzocken...

Hallo Boarder,

völlig richtig.
Vor zwei Tagen kam ein internes Rundschreiben, dass Aufgrund der Krise die Reifenpreise bis zu 25 % ( !!! ) steigen könnten ! :eek::eek:

Die Petrochemie hätte Probleme mit dem Rohstoffnachschub. ( Öl und Kautschuk ) Geil, oder ?:evil:


Gruß, Heiko.
 
AW: Schock an der Tanke

Da hilft nur noch:

Chef, ich brauch mehr Geld!

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Schock an der Tanke

Hallo!

Ich habe mal gehört, das Shell die Spritpreise vorgibt......deshalb tanke ich woanders....
 
AW: Schock an der Tanke

Hallo!

Ich habe mal gehört, das Shell die Spritpreise vorgibt......deshalb tanke ich woanders....

Bis Du sicher? Hier in Stuttgart am Neckarhafen fahren fast alle namhaften Anbieter ihre Tankwagen an ein und die selbe Abfüllstation - zumindest war das mal vor ein paar Jahren so als ich dort mal projekttechnisch tätig war.
Ist schon lustig wenn ein Aral-Tanker hinter einem Shell und Esso-Tanker steht und die dann alle an der gleichen Stelle nacheinander befüllt werden.

Weiterhin variiert der Spritpreis im Umkreis von 20km um bis zu 16ct, zur selben Zeit wohlgemerkt. Das kann man schön bei clevertanken.de beobachten.
Im Westen und Süden von Stuttgart ist der Sprit zu 90% der Tage günstiger als im Norden und Osten - was mich natürlich ärgert weil ich im "Osten" wohne. Momentan machts 9ct aus (Luftlinie knapp über 10km).

Ich könnte mich jetzt polemisch über Abzocke und so auslassen - ich verkneifs mir. Allerdings verstehe ich nicht wie ein Kartellamt, was ja über die Preisgestaltung wachen soll, so offensichtliche Willkür und Absprache nicht sieht.

Gruß, Lutz
 
AW: Schock an der Tanke

Nö, totsicher bin ich mir nicht, aber ich erinnere mich da so an die "Brent-Spar"-Geschichte.....


Nachtrag:
Damals hat keiner mehr bei Shell getankt und die Spritpreise gingen in den Keller.....
 
Zurück
Oben