Schnierel Sicom2 Rockton Sitzbezug entfernen? Schienenabdeckung Rocktonschienen wo beziehbar?

poldy20000

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
/
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Seikel, Relleum Design
Hallo!

Habe mir für den Alltag 2 Schnierle Sicom2 Sitze besorgt und bereits in meinen Rockton verschraubt. Beide Sitze haben diese hässlichen Kunstlederüberzüge zum Abnehmen. Leider läuf der Gurt durch diesen Überzug, sodass ich ihn nicht entfernen kann. Muß ich den Sicherheitsgurt seitlich der Sitzfläche demontieren wenn ich den Bezug im Ganzen entfernen möchte? Oder steh ich nur auf dem Schlauch?
Da nun meine Kunstoffschienenabdeckungen mit ausgebauten Schränken und eingebauten Sitzen aufgrund der unterschiedlichen Abstände nicht mehr passen, wollte ich fragen ob jemand Ahnung hat wo man solche Abdeckungen als Meterware bestellen kann? Auf der Schierle Homepage finde ich leider nix und aufgrund der Freundlichkeit im Hause Schnierle kann ich mir sparen dort anzurufen.

Fotos füge ich noch an!

Grüße Poldy

ich hatte einmal mit Schnierle per Mail Kontakt, da ich weitere Nutensteine für die Aluschienen haben wollte - war kein Problem, klappte Bestens.
Versuch' es doch mal auf dem Weg...

VG, Christian

Also von Freundlichkeit oder Kundenberatung hab ich da wenig gespürt als ich mich bzgl. der Sitze im November informiert habe. Pampige Antworten und dann gar keine mehr. Habe gehofft dass man die Abdeckungen auch anderswo vielleicht bestellen kann.

Also von Freundlichkeit oder Kundenberatung hab ich da wenig gespürt als ich mich bzgl. der Sitze im November informiert habe. Pampige Antworten und dann gar keine mehr. Habe gehofft dass man die Abdeckungen auch anderswo vielleicht bestellen kann.

Hi,
kann ich so auch nicht bestätigen. Bei meiner Anfrage bei Schnierle zur Schlafsitzbank hat man mir innerhalb kürzester Zeit ein Angebot erstellt und bei Rückfragen ebenso kurzfristig weitergeholfen...

Ok, dass hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Evtl. mal hier nachfragen:
JOKO Wohnmobil - Reisemobile und Individualfahrzeuge
Die scheinen sich ja auch mit dem Boden zu beschäftigen, vielleicht bieten die auch Zubehör an.

Ach ja, ich wünsche noch ein frohes neues Jahr :).

Danke Thorsten für Deine Antwort, war jetzt etwas verhindert.
Also zu mir war der Herr alles andere als freundlich. Es ging jetzt nicht um was zu kaufen sondern um die Schienenbreite der Sicom2 Sitze, da ich welche angeboten bekommen habe von einem Vw Händler. Zum Glück hab ich die Lochbohrung an der Befestigungsplatte nachgemessen und die war 3cm breiter. Ich habe mich deshalb erkundigt ob die Sitze vom T5.1 Widder breitere Schienen gehabt haben. Nach zwei eher unfreundlichen Mails hab ich trotz nochmaligen Nachfrage keine Antwort mehr bekommen. Wird wohl daran liegen dass ich nix bestellt habe ;) Grüsse Ivo

Zurück
Oben