schnelle Entscheidungshilfe Multivan T6.1

Ich habe während 235TKM in meinem Mercedes genau 2 H7 Birnen gewechselt, das ist überschaubar.
War etwas fummelig, da ich nachts an der Tankstelle nichts gesehen habe, aber nach 5 Minuten war es ereldigt.

H7 hätten sie dem T6 ruhig generell geben können, da bin ich einverstanden.
Die Blenderei wird auch mit zunehmendem Alter etwas kririscher, das wohl die Pupillen nicht mehr ganz so schnell reagieren. Das fängt aber schon irgendwo ab 60 an, bei mir war es schon früher. Das heisst nicht, dass man 10 Sekunden im Blindflug unterwegs ist, aber unangenehm ist's schon. Übrigens im Bus dank der Sitzposition besser als im Mecerdes Coupé.

Leider gehen LEDs auch mal kaputt, kann man sehen, wenn man die Augen offen hält.
Ist ja schön, wenn McChaos nicht nicht getroffen hat, aber daraus kann mna keinesfalls auf allgemeingültigkeit schließen.

Probleme entstehen wohl vor allem, wenn das Auto ein paar Jahre auf dem Buckel hat:
LED Haltbarkeit
Würde mich furchtbar ärgern, wenn mein Auto nach 15 Jahren auf den Schrott muss, weil der Austausch der defekten Lampen den Restwert übersteigt...
 
Nach meinem Unfall ende Juli mußte ich mich auch schnell für einen neuen Multivan entscheiden. Habe in einem großen VW Autohaus in NRW zugeschlagen. Laut Verkäufer hätten sie 60 Multivan verkauft....aber alle Käufer einschließlich mir haben bis heute keine Rechnung/FzgBrief erhalten...
Gibt es hier im Forum Leidensgenossen die seit Wochen mit nem Bündel Bargeld unter dem Kopfkissen schlafen müssen?
VG Andreas
 
Nach meinem Unfall ende Juli mußte ich mich auch schnell für einen neuen Multivan entscheiden. Habe in einem großen VW Autohaus in NRW zugeschlagen. Laut Verkäufer hätten sie 60 Multivan verkauft....aber alle Käufer einschließlich mir haben bis heute keine Rechnung/FzgBrief erhalten...
Gibt es hier im Forum Leidensgenossen die seit Wochen mit nem Bündel Bargeld unter dem Kopfkissen schlafen müssen?
VG Andreas

Kannst meinen haben.
20220828_154418.jpg
 
deinen Bus ? Wolltest du den nicht bis zum St.Nimmerleinstag fahren ?

Ja eigentlich schon.
Ich hab die Möglichkeit Werksleasing zu machen 6 oder 12 Monate, würde mir auf Dauer günstiger bis gleich teuer kommen, wenn ich das nicht könnte würde ich überhaupt kein Gedanken daran verschwenden.

Ölservice, Inspektion, Versicherung,
KFZ Steuer, Aral ultimate Diesel, alles Dinge die ich beim Werksleasing nicht habe oder brauche.

Bin schwer am überlegen mich zu trennen, aber natürlich nur wenn der Preis stimmt.

Hab mir jetzt einen GTI als Winterauto bestellt damit mein Bus geschont wird im Winter.
 
LED würde ich als Fahrer generell nicht schlecht finden. Wenn meine fette Led TaLampe benutzt wird, ist immer geil :D Als Gegenverkehrteilnehmer hasse ich es aber. Mir ist das dann einfach Abends zu grell. Zudem teuer, wenn kaputt.
Led Licht ist als Fahrer nicht schlecht. Alles geht automatisch. Einwandfrei. Aber als Entgegenkommer wird man doch oft geblendet vorallem wen man höher sitzt ( Bulli, LKW) aber dagegen hab ich meine Lightbar auf dem Dach. Die macht ordentlich Licht.😎 Ist blöd für die Fahrer hinter dem Blender.
 
Das absurde an der Geschichte. Ich habe den Bus. Ich fahre den Bus. Aber es kommt weder KFZ Brief noch Rechnung.
VG Andreas
 
Zurück
Oben