schnarren brummen beim Gangwechsel

boadioz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
MFD
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Dicken ein kleines Problem was mir mitterweile ein wenig auf die Nerven geht...Bei Betriebstemperatur habe ich bei der normalen Beschleunigung beim Gangwechsel ein schnarren;Dröhnen...Ich glaube ich habe hier schon einmal irgendwo darüber etwas gelesen...leider kann ich nichts mehr finden.Es tritt beim kalten MOtor nicht auf.Kommt es evtl von den Schlauchverbindungen die mit einer Steckfeder gesichert sind????

Ich bin definitiv der Meinung das es von irgendwelchen Bauteilen kommt die bei warmen Motor das Dröhngeräusch an die Karosse weitergeben.

Hat jemand einen Tipp?
 
AW: schnarren brummen beim Gangwechsel

Hallo Max,

erstmal vielen Dank für deine Antwort...

das ist es definitiv nicht....Ich war wirklich der Meinung das es hier irgendwo mal eine Lösung dafür gab...und es hatte was mit den Schläuchen zu tun...Vielleicht ist es aber auch mein Krümmer der diese Geräusche verursacht beim warmen Motor...
 
AW: schnarren brummen beim Gangwechsel

Hallo Jochen!

Ja genau....in dem untergeordneten Beitrag ging es darum...Mußte aber leider feststellen das es nur für Fahrzeuge mit DPf gilt...
Hätte schwören können das es sich genau darum handelt...

Nunja..dann muß ich wohl weiter nach einer Lösung suchen...

Trotzdem vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben