Schnäppchen oder lieber nicht?

HomerZ

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
bin offen gesagt noch total grün im Van-Bereich, aber habe hier auf einer Auktionsseite einen Multivan gesehen, das mir sehr verlockend vorkommt, es wäre klasse, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und einen Blick riskiert.-
Zoll-Auktion - 1 VW T5 Multivan 4MOTION DPF Startline (ID 747679) (dort findet man auch ein Gutachten mit Detailinfos)

Bedanke mich vielmals für eure Hilfe.
Vielen Dank
Timo

Hej Timo,

was möchtest du denn nun genau wissen ?
Gutachten liegt vor, da hat keiner ein Interesse zu besc.... :cool:

Bis denne,

Das ist kein T5.2 sondern ein T5.1, also falsches Forum.

Gruß

Peter

Die im Gutachten aufgeführte Sitzausstattung im Fahrgastraum kann ich in keinem Foto erkennen.

Du solltest dir das Fahrzeug auf jeden Fall vorher anschauen.
Und bedenke, das ist eine Auktion und der Preis wird sicher noch steigen.

Gruß

Peter

das ist eine Auktion

korrekt, die Verlockung ensteht im Zusammenwirkung von Gebotenem und zu Gebendem. Das zu Gebende kann bis zum Schluss noch stark steigen.

My 5 cents: Das dürfte eine Behördenfahrzeug gewesen sein, damit vermutlich kein Reparaturstau. Bei dem Alter und den km kann dennoch immer was sein. Die Frage ist doch, ist die Innenausstattung so gewünscht - oder muss dann erst noch gegen Geld umgerüstet werden auf Bestuhlung. Startline heisst, die T5.1 Kiste hat einige Multivan Features, ist aber ab B-Säule Transporter, der normale Startline hat dann immer noch die Sitzschienen, welche diese Fahrzeug ggfs. nicht hat. Der im Gutachten ermittelte Wert muss nicht dem aktuellen Marktwert entsprechen, ist aber unter dem derzeit aktuellen Gebot.
Was fehlt ist eine Beschreibung der Features - eine elektrische Einspeisung scheint vorhanden zu sein. War das ein Einsatzfahrzeug, ist der vielleicht auch regelmässig kalt getreten worden.

ob der gut behandelt wurde wird dir dort aber nie jemand sagen (können). man muss sich darüber im klaren sein, dass dienstautos eigentlich immer schlechter behandelt werden, als wenn es private fahrzeuge sind.
für solche fahrzeuge spricht meiner meinung nach aber dass es, wie schon erwähnt, keinen wartungsstau gibt und alles immer pünktlich und ohne auf kosten zu achten repariert wird.
ich habe meinen auch über eine auktion von dieser seite und bin zufrieden. mich stören die optischen mängel aber auch nicht (ich weiß, dan sind fast alle kritischer als ich).
ich denke von den sitzen her passt das doch; bei ausstattung steht dass die sitze im fahrgastraum entfallen, weiter unten steht dass ein einzelner sitz in reihe 2 verbaut ist; den sieht man doch auf dem 6. bild: rücken an rücken mit dem fahrer?!

mein tipp: der geht für über 15.000€ weg ;)

weiter unten steht dass ein einzelner sitz in reihe 2 verbaut ist; den sieht man doch auf dem 6. bild: rücken an rücken mit dem fahrer?!
Richtig, aber zu einem Multivan gehört mindestens die 3er-Bank der dritten Reihe.

Gruß

Peter

wenn aber in der ausstattung steht "entfällt", ist es doch richtig. dann wurde er damals einfach ohne bestellt und ausgeliefert. was soll daran nun falsch sein?
über die bestuhlung im fahrgastraum wird sich der TE doch im klaren sein, anhand der bilder und beschreibung.

wenn aber in der ausstattung steht "entfällt", ist es doch richtig. dann wurde er damals einfach ohne bestellt und ausgeliefert. was soll daran nun falsch sein?
Weil demnach nur 3 Sitzplätze zur Verfügung stehen.
über die bestuhlung im fahrgastraum wird sich der TE doch im klaren sein, anhand der bilder und beschreibung.
Da wäre ich mir nicht sicher.
Die Mehrheit geht bei "Multivan" sicherlich min. von der 3er-Bank in der dritten Reihe aus.

Gruß

Peter

Erstmal vielen Dank für die Beiträge.
Wie gesagt, bin da total "grün". Bisheriger PKW Fahrer mit jetzt dem Plan etwas zu haben, wo man auch gut drin übernachten kann und ich mich dann um so einen Ausbau kümmere. Vll. sogar ein Aufstelldach? Aber das kostet ja gut.
Suche dafür sozusagen eine Basis und dachte von den Daten her, klingt das eigentlich gut und der Motor sollte noch einige KM vertragen.
Hatte auch beim Behördenfahrzeug gedacht, dass der von den Fahrern eher nicht so gut behandelt wurde. Aber das Argument, dass da sonst immer alles an Reparaturen gemacht wird hatte ich auch.
Normalerweise würde ich auch sagen hinda und anschauen, aber das wird jetzt so kurzfristig nicht klappen und mich, ob man anhand der Daten (die ja stimmen müssen - ist ja richtig bei nem Gutachten) sich trauen kann, da ein Gebot abzugeben.
Sonnige Grüße an Alle!
Danke
Timo

aber das wird jetzt so kurzfristig nicht klappen und mich, ob man anhand der Daten (die ja stimmen müssen - ist ja richtig bei nem Gutachten) sich trauen kann, da ein Gebot abzugeben.
Der Gutachter hat das Fahrzeug weder von unten betrachtet, noch über 15km/h bewegt. Trifft also keinerlei Aussage über den Antrieb. Es bleibt also eine Blackbox, potentiell ein vollkommen verbrauchtes Behördenfahrzeug. Angesichts Laufleistung und Alter: Lotto.

Ich sags mal so... ich arbeite in einer Behörde und fahre auch ab und zu ein Fahrzeug aus der Flotte!
ICH würde kein Fahrzeug von unserem Hof kaufen! ;) Die werden getreten und es wird nur das Nötigste dran gemacht ...

Zurück
Oben