Schmutzfänger für VW T6 (BJ2015)

simon.slgl.1410

Jung-Mitglied
Ort
Rehau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Morgen
Weiß jemand ob es Schmutzfänger für den T6 Multivan (BJ2015) gibt? Die originalen von VW lassen ja laut Internetseite erst ab BJ 2016.


Wäre cool wenn jemand von euch eine Lösung hätte

Vielen Dank
Gruß Simon
 
Servus. Im Jahr 2015 fand der Modelwechsel von 5.2 auf 6 statt, nach den Sommerferien. Schwierig so zu beantworten. Aus deinem Profil geht leider nicht genau heraus wann dein Bus gebaut wurde.
 
Der wurde im November 2015 gebaut
 
Hallo Simon,

wichtig wäre als Erstes dein Profil vernünftig auszufüllen.
Dazu gehört Monat und Jahr der Erstzulassung.
Ferner wäre auch die verkürzte Fahrgestellnummer wichtig.

Ich gehe mal davon aus, dass dein T6 nach den Werksferien 2015 gebaut wurde und damit Modelljahr 2016 ist.

Ist bei meinem T5 auch so, EZ Oktober 2011, lt. FIN Modell 2012.

Außerdem sind die von dir verlinkten Schmutzfänger für alle T5 bis Bj. 2015 und alle T6 bis heute.

Was bitte verstehst du dort nicht?

@Yamaier hat es eben mit einem Satz beschrieben und du mit Baumonat November bestätigt.

Gruß

Peter
 
Bei den Schmutzfängern vorne steht aber dabei, dass die erst ab BJ 2016 passen. Mein Bus ist aber definitiv BJ 2015. Bei den Schmutzfängern für hinten steht ab BJ 2015 dabei.


Gruß Simon
 
Modelljahr und Baujahr ist nicht imner das gleiche.
 
Bei den Schmutzfängern vorne steht aber dabei, dass die erst ab BJ 2016 passen. Mein Bus ist aber definitiv BJ 2015. Bei den Schmutzfängern für hinten steht ab BJ 2015 dabei.
Scheinbar kannst du es nicht verstehen, dein Fahrzeug ist Modelljahr 2016.

Außerdem hatte ich erwähnt, die von dir verlinkten Schmutzfänger sind für alle TX von Baujahr 2003 bis 2021.
Die Karosserie hat sich in den Bereichen nicht verändert.

Nur der hintere Stoßfänger wurde geändert, deswegen erst ab T6.

Gruß

Peter
 
Hallo,
ich überlege auch, mir ein paar Schmutzfänger am Bus zu montieren.

In der Bucht habe ich folgende Teile gefunden:


Ich konnte selbst auf Nachfrage beim Verkäufer nicht herausbekommen, ob es sich bei den Teilen um spröde Hartplastikteile (die schnell mal brechen können) oder um ein eher weiches, elastisches (Gummi-/Schaum)-Material handelt.

Hat die schon jemand montiert und kann die ggfs. empfehlen bzw. was dazu sagen (Verarbeitung, Haltbarkeit, Passform, Montagefreundlichkeit, etc...)?

Gruß
Mayo
 
Zurück
Oben