raven
Top-Mitglied
- Ort
- Neuss
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 14.4.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Downsizing nach der Spülkastenmethode: Stein in jeden Zylinder legen
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- (Bulli im April 2014 verkauft)
- FIN
- WV2ZZZ 7HZ5H 091xxx
Hallo,
offenbar steht das Schmieren der Türscharniere im Gegensatz zu den Schiebetürführungen nicht auf der Inspektionsliste - an der Fahrertür unseres Bullis ist jedenfalls das sternförmige Blechteil auf halber Höhe, in dessen Mulden eine Rolle mit Bügelfeder greift (sorry, wenn die Begriffe fachlich nicht richtig sind, bin kein Maschbauer), völlig trocken und die Tür knarzt sehr deutlich.
Öl half nicht länger als zwei Tage. Was ist denn das richtige Schmiermittel dafür?
Danke für Eure Tipps,
raven
offenbar steht das Schmieren der Türscharniere im Gegensatz zu den Schiebetürführungen nicht auf der Inspektionsliste - an der Fahrertür unseres Bullis ist jedenfalls das sternförmige Blechteil auf halber Höhe, in dessen Mulden eine Rolle mit Bügelfeder greift (sorry, wenn die Begriffe fachlich nicht richtig sind, bin kein Maschbauer), völlig trocken und die Tür knarzt sehr deutlich.
Öl half nicht länger als zwei Tage. Was ist denn das richtige Schmiermittel dafür?
Danke für Eure Tipps,
raven