Schmid Sportbremsscheiben, ...

Gs2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Original mit 191PS !!
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
oder Brembo?
Wer hat die Schmid- bzw. die Brembo Sportbremsscheiben ?

Da mir meine Serienbremse zum Hals raushängt, spiele ich mit dem Gedanken was 'besseres' zu montieren.
Was habt Ihr so gemacht?
wie sind Euere Erfahrungen?

Vielen Dank für Euere Antworten.

AW: Schmid Sportbremsscheiben, ...

Wo ist denn das Problem mit der Serienbremse?

Bin mit der 17-Zoll-Bremse sehr zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, was entscheidend verbessert werden könnte.

Gruß

Heiko

Also ich finde dass die Serienbremse keinen richtigen Druckpunkt hat. Alles ein bisschen schwammig. Bei Nässe ist sie meiner Meinung nach eh ein Sicherheitsrisiko !!
Außerdem setzen die Scheiben sofort nach Wasserkontakt Rost an...
Der Rost macht die Beläge dicht und und die Scheibe bekommt dadurch 'Rillen'.

So, und nun wenn er mal kommt, also der Sommer ;-) , dann möchte ich gerne meine 20' MTM Felgen montieren.
Und gerne ohne Rost in der Felge und mit gutem Gewissen eine auch bei Nässe funktionierende Bremse zu haben.
Das alles wenn's geht, unter 2.000,--€

.......So, und nun wenn er mal kommt, also der Sommer ;-) , dann möchte ich gerne meine 20' MTM Felgen montieren.
Und gerne ohne Rost in der Felge und mit gutem Gewissen eine auch bei Nässe funktionierende Bremse zu haben.

Na dann sind doch die movit genau die passenden zu den MTM Felgen. Mit den € 2000.- könnte es allerdings ein wenig knapp werden :-)

Also ich finde dass die Serienbremse keinen richtigen Druckpunkt hat. Alles ein bisschen schwammig. Bei Nässe ist sie meiner Meinung nach eh ein Sicherheitsrisiko !!
Außerdem setzen die Scheiben sofort nach Wasserkontakt Rost an...
Der Rost macht die Beläge dicht und und die Scheibe bekommt dadurch 'Rillen'.

So, und nun wenn er mal kommt, also der Sommer ;-) , dann möchte ich gerne meine 20' MTM Felgen montieren.

Hallo GS2, bisschen schwammig? Setzen sofort Rost an? Ich hab ne 2010er Caravelle mit 132KW und 17" Bremsanlage. Ist bei mir wie Anker werfen - auch bei Nässe oder aus hoher Geschwindigkeit ohne Probleme. Ich würd mal die Bremsanlage checken lassen. Vielleicht ein Materialfehler der Bremsscheiben. Normal ist das jedenfalls nicht. Gruß Fritz

Kann mich xwing88 nur anschließen: habe identische Fahrzeugdaten und kann absolut nicht klagen, weder bei Nässe noch aus hohen Geschwindigkeiten oder bei längeren und flotten Bergabfahrten. Alles in Ordnung und sehr zufriedenstellend. Auch mit Rost habe ich keine Probleme.

Gruß

Heiko

Zurück
Oben