schmeißt richtig blau beim Anfahren

Also blau beim anfahren wird dann wohl eher Öl sein.
 
Hi Nille82,

die erhöhte LLDrehzahl ist die Einleitung zur Regeneration... ca. 860 U/min regulär, und ca 950 U/min wenn er in die Regeneration geht. Zündung aus -> an, klar, Abbruch der Regeneration.
Die Wolke bei der Reg kommt von der steuerungstechnisch zusätzlich beigegebenen Dieselmenge, welche den DPF auf Temperatur bringen soll. Hatte ich die Rauchzeichen generell mitm Aftermarket-DPF. Wenn dein DPF Original und der DPF intern ohne Risse ist, sollte nichts zu sehen sein hinten.
 
Hi Nille82,

die erhöhte LLDrehzahl ist die Einleitung zur Regeneration... ca. 860 U/min regulär, und ca 950 U/min wenn er in die Regeneration geht. Zündung aus -> an, klar, Abbruch der Regeneration.
Die Wolke bei der Reg kommt von der steuerungstechnisch zusätzlich beigegebenen Dieselmenge, welche den DPF auf Temperatur bringen soll. Hatte ich die Rauchzeichen generell mitm Aftermarket-DPF. Wenn dein DPF Original und der DPF intern ohne Risse ist, sollte nichts zu sehen sein hinten.
 
Also kann man das so nicht von außen sehen. ? Aber es ist richtig, das wenn er in der Regeneration ist auch blau raus pustet.
Aber frage mich dann warum dann blau?
Müsste ja theoretisch Öl mit im Spiel sein.
 
Hallo @Nille82 ,

Also kann man das so nicht von außen sehen. ?

WAS von außen sehen? Ob die Regeneration startet?

Aber es ist richtig, das wenn er in der Regeneration ist auch blau raus pustet.

Nein, wenn alles intakt ist, bläst da nichts blau.


Müsste ja theoretisch Öl mit im Spiel sein.
Kann sein, die Beurteilung von Farbe und Geruch obliegt dem Mechaniker vor Ort und ist ja stark subjektiv. Könnte sich auch um nicht verbrannten Diesel handeln (Dauer-Reg.).

Es wäre sehr nett, wenn Du deine Fragestellung mit technischen Daten im Forenprofil hinterlegst und etwas mehr zu deinem Fahrzeug, bzw. dessen Problemen und Fehlerbildern schreibst.

Gruß
 
Zurück
Oben