Schlüsselfrage an die (Wasser-)Sportler

Hi,

also aktuell bin ich auf dem Wasser mit einem RIB, da lassen sich Schlüssel und Zigaretten gut verstauen ... 8)

Ansonsten habe ich ein Klettarmband mit einem kleinen Reißverschluss - Schlitz, da passte der Nicht - Funkschlüssel immer gerade so hinein. Das sitzt dann fest am Unterarm, nichts baumelt oder so. Wobei mein aktuelles Fahrzeug keinen 3. Schlüssel hat, muss ich mir mal machen lassen.

Das Ding ist uralt, Bezugsquelle habe ich keine mehr ...

Viele Grüße,
Jochen
 
Ich bin versucht dein Aufbau etwas zu vereinfachen...
Was sagst du dazu? RFID-Zugangskontrolle TowiTek BST Baustein Anzahl Transponder (max.): 50 12 V/DC, 9 V/AC, 12 V/AC im Conrad Online Shop | 191279
Klingt nach fast schlüsselfertig. Speisung dran, Funkschlüssel nach deiner Beschreibung ans Relais und fertig... Oder habe ich irgendwas total falsch verstanden?

Na aus Spass mache ich mir die Arbeit ja auch nicht. Du musst dem Baustein dann ja in jedem Fall noch beibiegen, dass er den Öffnen und den Schließen Button im Wechsel aktiviert. Und bevor ich da noch einen Mikrocontroller nachschalte lieber gleich vernünftig alles auf einem.
 
@Bucky2k

Ich habe Hier eine Anleitung gefunden wie die FunkContainer anzulernen sind. Ich habe aber nur noch einen Schlüssel.... und für die dort beschriebene Anleitung muss ja einer im Zündschloss und einer in der Türe stecken. Gibt es auch einen Weg wie man das hin bekommt mit nur einem Schlüssel? Ich habe einen Ersatz ohne Funk beim :D bestellt der ist aber noch nicht da. Weiter habe ich einen mit Funk aber ohne Schlüsselbart beim Asiaten bestellt. Eigentlich wollte ich den vom Asiaten hier irgendwo schleifen lassen, finde aber kein Schlüsseldienst der das machen will.... Kann ich auch den Schlüssen ohne Funk in das Schloss einführen und auf dem asiatischen die Knöpfe drücken? Oder mach ich dann etwas kaputt und die Karre fährt letztlich nur noch rückwärts?

Vielen Dank und freundliche Grüsse,

Tommy.
 
Gerade etwas in Eile, aber das Anlernen des neuen Funkcontainers geht am besten über VCDS - so habe ich es gemacht
 
Vielen Dank! Habe ich leider nicht... (noch nicht)
 
Zurück
Oben