Schlüsselchaos beim Gebrauchtkauf

Alex91

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
H&R 40mm 19" Rial
Radio: Pioneer DMH-A3300DAB
Frontsystem: mod. Highline 3-Wege an Pioneer GM-D1004
Subwoofer: Eton M10Flat 15L unter Fahrersitz an Axton A2100X
Servus, ich bräuchte mal ein paar Tips zum weiteren Vorgehen. Ich habe drei Schlüssel beim Kauf dazu bekommen.

Ausgangslage:

2x identische primitive Schlüssel ohne FB. Passen nur im Zündschloss und starten den Motor.


1x Schlüssel mit FB (zwei Tasten) / Schlüssel passt nicht im Zündschloss aber in allen anderen Schlössern. Wird gebraucht zum Aufschließen der Fahrertür.

Die Fernbedienung blinkt, funktioniert aber nicht. Anlernen hat nicht funktioniert.


Das es zwei Schlüssel gibt finde ich erstmal nicht so tragisch. Allerdings nervt es, das die FB nicht funktioniert. Ich weiß nicht welches Schloß getauscht wurde, vermutlich das Zündschloss. Der Schlüssel mit FB ist ziemlich abgerockt, das passt zur Laufleistung.

Wie würdet ihr Vorgehen? Einfach im Autohaus einen Schlüssel nachbestellen? Was bekommt man dann und wo wird er passen...


Gruß Alex
 
Na ja, bei einem VW-Händler kann man generell ein neues Zündschloss passend zum ab Werk verwendeten Schlüssel bestellen.

Kostet grob irgendwo um die € 200.

LG
 
Zurück
Oben