Schlüsselbart für Wassersportler ? Ersatzschlüssel ohne Elektronik nur zum Fahrzeug öffnen ...

markus-muenchen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Servus zusammen,

wollte mir für Wassersport einen Ersatzschlüssel machen lassen ohne Elektronik, also nur den Bart kopieren.

Habe das mit 2 vermeintlich passenden Rohlingen bei einem Schlüsseldienst machen lassen.

Was dabei heraus kam:
  • Schlüssel geht in s Zündschloss und kann gedreht werden
  • Schlüssel geht in s Türschloss, dreht dort aber nicht

Laut dem Schlüsseldienst wurde geliefert da massgeblich ist ob im Zündschloss dreht.

Allerdings komme ich damit nicht ins Fahrzeug ...

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen ?

MfG

Und der originale Schlüssel geht in der Tür?

wo steht dass der originale Schlüssel nicht geht ? natürlich geht der

Wichtig ist doch, das die Wegfahrsperre nicht aufmacht, was sie ja dank fehlendem Chip mit kann! Also ab zum Schlüsseldienst und reklamieren! Was hilft ein Schlüssel mit dem ich nicht ins Auto komm! Zur Not vor der Tür etwas lauter werden, so dass es andere mitkriegen. Das wollen die wenigsten!

Sinnlose Antwort. Wenn nicht angegeben bitte Default annehmen ... wieso sollte das nicht gehen ?

Der Schlüssel wurde bereits reklamiert. Er hat einen eigenen Rohling gegeben für einen 2. Versuch. Komischerweise kommen nur Schlüssel dabei heraus die NUR IM ZÜNDSCHLOSS drehen, aber nicht in der Fahrertür.

Die Frage war ob hier jemand ähnliche Erfahrungen hat ...

Nein, ich hab aber schon überlegt für Festivals einen Blechernen machen zu lassen. Bei eB.. gibts welche, die machen Schlüssel nach, nur nach Foto.

Sinnlose Antwort. Wenn nicht angegeben bitte Default annehmen ... wieso sollte das nicht gehen ?

Der Schlüssel wurde bereits reklamiert. Er hat einen eigenen Rohling gegeben für einen 2. Versuch. Komischerweise kommen nur Schlüssel dabei heraus die NUR IM ZÜNDSCHLOSS drehen, aber nicht in der Fahrertür.

Darum ja die Frage ob der Originale die Türe sperrt. Die Frage kam ja auf um evtl. sinnvoll zu helfen.

Da wäre evtl. ein vesteckter Tresor eine Lösung.
Muss ja nicht so auffällig hingehängt werden...

1721561986281.webp
Ich habe auch schon an so etwas gdacht, wenn ich beim Fliegen meinen Schlüssel verlieren sollte, komme ich nicht mehr nach Hause....

Für den reinen Wassersport wäre auch so etwas geeignet: (Decathlon)
1721562155283.webp

Die Erfahrung von @Alpcrasher (meine übrigens auch) zu deinem Problem ist, dass die Tür-Schliesszylinder durch ständiges nichtbenutzen festgammeln und das wurde völlig berechtigt nachgefragt.
Man kann dann natürlich aber auch wie die Axt im Walde zurück blubbern…

Viel Spaß weiter im Forum!

Es gibt genügend Busse bei denen der Schlüssel in das eine schloss passt aber nicht in das andere...
Kumpel kann mit dem Schlüssel auch nur Starten. Hecktür geht nicht...

Also eine sehr sinnvolle Frage. Und da es nirgends steht Frage ich nach.

Konnte inzwischen eine Lösung gefunden werden? Bin auch an solch einem "elementefesten" Schlüssel interessiert. Danke!

Irgendwo muss es doch die Möglichkeit gebe, den Bart des Passat-3C-"Fop" nachzumachen.

Das Plasteteil wäre top "elementefest" ... bei "Feuer" hat nur ne zeitlang 😁

Wenn man bei ebay nach Vw Notschlüssel sucht , kommt so was!
Gibts sogar gefräßt, habe aber die Befürchtung, der Bart ist nicht für Busse. Aber da könnte man ja Fragen.

der Bart ist nicht für Busse.
Das Bus-Bart ist derselbe wie am Golf5 und 3C. Denn ich kann den Golfschlüssel in den Bus stecken ... nur halt nicht drehen.
Mit etwas Gefummel blockiert er sogar - geht also nicht mehr raus, was heisst, dass min. ein Bolzen passend gefummelt ist.

Die Frage ist nur, wem gebe ich welche Infos, dass der Schlüssel passt.
Also was braucht er an Infos und was will ich preisgeben.

Der lokale Schlüsselfuzzi hat null bezug zu meinem Bus ... per ebay passt leider die Adresse zum Bus :(

Oder den originalen Schlüssel mitnehmen. Dann kopiert er den 😉

Zurück
Oben