Schlüssel

Hallo Christina92,
2003 gab es ab Werk für den MV zwei Schlüssel. Einen mit und einen ohne Funk.
mfg
diesel
 
Hallo,
nicht völlig richtig, einige, wie auch wir, bekamen zwei Funkschlüssel. Dies galt jedenfalls solange, wie es nur den MV Comfortline gab und die übrigen Modelle noch nicht lieferbar. Die später gelieferten bekamen nach Reklamation kosten frei einen zweiten Schlüssel nachgeliefert.

Klaus
 
Hallo Klaus,
der MV sollte mit zwei Funk-Schlüssel ab Werk ausgeliefert werden. Geliefert wurde er mit einem. Der zweite Schlüssel war ohne Funk. Es gab damals große Diskussionen. In den Fahrzeugunterlagen stand "zwei", dabei war einer. Viele MV-Fahrer haben sich damals den zweiten Schlüssel in Hannover erkämpft. Ich habe einen der ersten MV gefahren (als ich ihn bestellt habe gab es weder Prospekte, noch ein offizielles Foto von dem Fahrzeug) er wurde mit einem Funk-Schlüssel ausgeliefert. Hannover hat mir das damals als "Stand der Dinge" erklärt.
Als der MV auf den Markt kam waren einige Ausstattungsdetails abweichend von den Prospekten und Fahrzeugpapieren. Beispielsweise sollte die Standheizung ursprünglich viel mehr Funktionen haben. Die in der Bedienungsanleitung beschriebene Ausführung hatte nicht mehr viel mit der Serienversion zu tun. Schade.
mfg
diesel

Edit: ich meinte "Standheizung", nicht "Climatronic".
 
Mein MV mit EZ 09/2003: 1 x Funkschlüssel, 1 x Standardschlüssel
 
Original von diesel
Beispielsweise sollte die Climatronic ursprünglich viel mehr Funktionen haben. Die in der Bedienungsanleitung beschriebene Climatronic hatte nicht mehr viel mit der Serienversion zu tun. Schade.

Das habe ich noch nie gehört. Was sollte denn die Climatronic noch mehr können? Ich finde sie so schon ganz gut.

Gruss vom Nordlicht
 
Es sollte wohl so eine Art "Belüftungsfunktion" für den Sommer geben - damit sich der Innenraum nicht so aufheizt. Auch war die Steuerung komplexer und das Menü umfangreicher geplant.
Habe mich damals - leider- nicht so genau mit auseinandergesetzt. Hat ja eh nicht funktioniert :(

mfg
diesel
 
Original von diesel
Es sollte wohl so eine Art "Belüftungsfunktion" für den Sommer geben - damit sich der Innenraum nicht so aufheizt.

Er meint wohl die "Standlüftung"....
mit verbauter WWZH (so wie bei uns), denke daß das auch bei der LSH funzt, geht das.

Die Restwärmenutzung allerdings geht auch im Sommer, der Lüfter läuft, aber durch den Thermostaten sollte dennoch keine Motorwärme abgegriffen werden. Allerdings ist die Laufzeit auf ca. 15min beschränkt

Zumindest auf dem Papier....
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Mein Fehler. Meinte die Standheizung (nicht WWZH oder Climatronic).

Ja, ja ... man wird älter.


mfg
diesel
 
Zurück
Oben