Schlüssel um Markise abzuschrauben

simmsen

Jung-Mitglied
Ort
Bamberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sitzüberzüge und iPhone3 als Soundanlage
Servus!
Da komme ich schon wieder mit einer weiteren Frage.

Ich möchte gerne die Markise abschrauben. Wenn sie ausgefahren ist sieht man beide Schrauben. T30 Torx ist das wohl.
Nun habe ich eine "Nuss" und kann auch wenn ich davor stehe die rechts damit abschrauben.
Auf der linken Seite komme ich aber nicht ran, weil die Markisenquerstrebe dazwischen funkt.

Gibt es dafür etwa einen Spezialschlüssel? Könnte mir so eine Art Schraubendreher 90° abgewinkelt vorstellen.
Oder gehts auch ganz einfach?

Viele Grüße
Christian
 
Servus,

du musst die Markise schon ganz ausfahren, dann müsstest du auch an die zweite Schraube kommen.

Stefan
 
Ich teste es noch einmal, war aber der Meinung das es nicht funktionieren kann...

Bekommt man die 2 Halter danach runter, ohne das Dach öffnen zu müssen?
(Aktuell geht mein Dach nämlich nicht hoch -kaputt)
 
Hallo Christian,
wenn du an die Torx-Schraube auch bei ganz ausgeklapptem Markisenarm nicht drankommst kannst du auch die M6 Bef.Schraube des Markisenarms am Markisengehäuse mit einem 10er Schlüssel leicht lösen, so dass du den Tragarm ein klein wenig verschieben kannst, um an die Torx zu kommen.
Die Halter kriegst du nur ab, wenn du das Dach öffnest; die sind im Dachrahmen noch zusätzlich verschraubt.

Gruß
Jochen
 
Danke dir Jochen! Dann werde ich sie eh erst mal dran lassen. Ich wollte nur schon selbst was machen, Arbeit abnehmen quasi vor der Dachreparatur.
 
Zurück
Oben