Schlüssel nachmachen

BlattPapier

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo,
ich muss einen Schlüssel für mein Auto nachmachen, da ich nur noch einen Ersatzschlüssel besitze. Die Schlüssel bei Autohöändler sind sehr teuer (über 200 €), deswegen suche ich einen guten Schlüsseldienst, der die Schlüssel günstig nachmacht. Ich habe schon einen gefunden (hier), bei dem der Schlüssel ungefähr 70 € kosten wird. Ich finde den Preis angemessen aber kennt ihr vielleicht noch einen günstigeren?

MfG
Dannis
 
Moin. Guck mal da oben in der Ecke rechts die "Suche". Ich habe mal "Schlüssel kopieren" eingegeben … da kommt schon einiges.
Oder jetzt einfach nach unten scrollen, da steht auch schon etwas … Viel Erfolg beim Stöbern. Gruß, M.
 
Diesen Sommer habe ich einen Schlüssel nachmachen lassen. Dazu habe ich bei eBay den original Funkcontainer (29€) gekauft, einen neuen Transponder (5€) sowie das Schlüsselteil mit Bart (8€). Das Fräsen hat noch mal 15€ gekostet. Es war gar nicht so einfach einen Schlüsseldienst zu finden, der einen Innenbart fräsen kann. Also zusammen waren es Kosten von ca. 57€ für den eigentlichen Schlüssel. Dann aber ging es beim VW Händler los, denn der wollte wissen aus welcher Quelle der Schlüssel stammt und weigerte sich einen nicht über VW bezogenen Schlüssel einzuprogrammieren. Die 3. Werkstatt hat dann den Schlüssel nach gutem zureden endlich einprogrammiert.
 
Eigentlich um die 70€ da ist der Preis angemessen, je nach Automodell, Rohling Preis und Schlüsseldienst, liegen die Preise zw. 50-80 Euro. Das Einzige was ich beachten würde, dass der Schlüsseldienst Erfahrung mit Transponder Copieren bei Deinem Modell hat, weil es kann, so wie bei mir hier vorkommen ist, dass man Mehrmalas es codieren müsste, aber letzt endlich haben wir es geschafft. Ich glaube, dass es bei jedem Fahrzeug die günstigste Lösung ist, ein Schlüssel bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen, wenn man noch ein Originalschlüssel besitzt, ansonsten kann nur der Händler helfen.
 
Zurück
Oben