Schlüssel nachmachen - kopieren - klonen

AlexB.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin vorhin mal mit meinem VW Vertragshändler in Verbindung getreten, da ich leider beim Kauf meines Transporters BJ. 2006 lediglich einen Schlüssel dabei bekommen habe. Soweit nicht schlimm, solange man ihn nicht verliert.

Da ich ihn zum Camper umbaue und somit auf Reisen in jedem Fall einen zweiten Schlüssel mit haben will, ist mindestens ein weitere Schlüssel unabdingbar.

Am Telefon wurden mir grade Preise von 250€ für einen Funkschlüssel und 125€ für einen "normalen" Schlüssel entgegengerufen. Zusätzlich kommt natürlich noch das anlernen dazu, wo es hieß: "Unter 300€ wird das wohl nichts."

Nach Recherchen hier im Forum bin ich schon auf unterschiedlichste Varianten gestoßen, wie z.B. günstige Rohlinge aus dem Internet gestoßen. Da ich jedoch nicht vermute, dass mir der Volkswagenhändler das ganze dann anlernen wird, würden mich eure Erfahrungen interessieren? Ich komme aus dem Raum Osnabrück, hatte jemand eventuell hier ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen?

Ebenfalls stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist das ganze eigenständig zu machen? Zugriff auf VCDS sowie unter Umständen sogar ODIS würde ich bekommen. Falls es Möglichkeiten gibt, gibt es Anleitungen?

Ebenfalls habe ich eine Wasserstandheizung, auch leider ohne Fernbedienung. Gibt es da auch eine Möglichkeit?

Viele Grüße und vielen Dank!

Moin,

willkommen im Board.

Einfach mal die Suche nutzen...da findest du eine Menge Lesestoff.

Guckst Du: Ersatzschlüssel

Gruss

Kibo

Ps. Bitte Profil ausfüllen !

Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin vorhin mal mit meinem VW Vertragshändler in Verbindung getreten, da ich leider beim Kauf meines Transporters BJ. 2006 lediglich einen Schlüssel dabei bekommen habe. Soweit nicht schlimm, solange man ihn nicht verliert.

Da ich ihn zum Camper umbaue und somit auf Reisen in jedem Fall einen zweiten Schlüssel mit haben will, ist mindestens ein weitere Schlüssel unabdingbar.

Am Telefon wurden mir grade Preise von 250€ für einen Funkschlüssel und 125€ für einen "normalen" Schlüssel entgegengerufen. Zusätzlich kommt natürlich noch das anlernen dazu, wo es hieß: "Unter 300€ wird das wohl nichts."

Nach Recherchen hier im Forum bin ich schon auf unterschiedlichste Varianten gestoßen, wie z.B. günstige Rohlinge aus dem Internet gestoßen. Da ich jedoch nicht vermute, dass mir der Volkswagenhändler das ganze dann anlernen wird, würden mich eure Erfahrungen interessieren? Ich komme aus dem Raum Osnabrück, hatte jemand eventuell hier ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen?

Ebenfalls stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist das ganze eigenständig zu machen? Zugriff auf VCDS sowie unter Umständen sogar ODIS würde ich bekommen. Falls es Möglichkeiten gibt, gibt es Anleitungen?

Ebenfalls habe ich eine Wasserstandheizung, auch leider ohne Fernbedienung. Gibt es da auch eine Möglichkeit?

Viele Grüße und vielen Dank!
Hier in Bielefeld gibt es PM Service ( Schuh- und Schlüsseldienst) wenn das ein ganz "normaler" (nix Klapp oder so) Trapo Schlüssel ist bekommst Du dort Ersatz für 100€ .

Solange es nur um einen reinen Schlüssel geht, kann das jeder schlüsseldienst.

Moin,
bei uns um die Ecke ist ein Schlüsseldienst der kopiert den kompletten Schlüssel mit Wegfahrsperrencode und Funkfenbedienung. Kostet etwa 125,- und funktioniert prima.
Gruss

Servus zusammen,

für Wassersport suche ich Zusatzschlüssel ohne Elektronik + Zündung ... weiterhin soll ein Schlüssel versteckt am Fahrzeug außen angebracht werden ... falls man sich mal aussperrt ...

Habe mir vor einiger Zeit den Schlüssel kopieren lassen beim Schlüsseldienst (OEZ, Mr. Mint vermutlich). Der Schlüssel lässt sich aber leider nur im Zündschloss drehen, leider nicht in der Fahrertür, wofür er eigentlich gedacht war. Der Schlüsseldienst hat dabei 2 weitere Rohlinge verbrannt und leider immer gleiches Ergebniss ... Fahrertür geht nicht.

habe nun bei VW angerufen: mit Fahrzeugnummer kann für 125+ weiterer Schlüssel bestellt werden, jedoch ohne Zündung + auch keine Garantie dass im Türschloss geht weil evtl. hätte ja der Vorbesitzer das Schloss gegen non-VW ausgetauscht.

Weiterhin ist in der Heckflügeltür der Schliesszylinder kaputt. Hier habe ich überlegt den gegen billigsten Ersatzzylinder auszutauschen sofern der inclusive Schlüssel geliefert wird. Allerdings blicke da nicht durch welcher passt. VW hat auch, aber ohne Schlüssel und dann nur passend auf aktuell einzigen vorhanden Fahrzeugschlüssel.

Bin dankbar für Infos ...

Hallo Markus, ich war mit meinem Porscheschlüssel (identisches design) da:
die haben mir Schlüssel gemacht (incl. Wegfahrsperre ohne Funkfernbedienung) hat knapp 100 Euro (statt 270 bei VW) gekostet und macht was er soll. Bei den Schloss selbst hab ich keine Ahnung, früher (VW Polo) gab es mal Reparatursätze, da passte man die Schlüsselkodierung dem Orginal an und baute in ein.

Habe bei eBay für zwei Schlüssel ( nur der gefräste Rohling ) 17 € bezahlt und funktionieren super.

Hallo,
ich habe mit meinen Autos immer sehr gute Erfahrungen mit Autoschlüssel Reihn Ruhr gemacht, die Preise wirklich absolut Fair und die Herren wissen genau was sie tun, also für mich sehr kompetent.

Beste Grüße 🖖

Solange es nur um einen reinen Schlüssel geht, kann das jeder schlüsseldienst.

Leider nein, ich hätte auch gerne Zweitschlüssel für ein anderes Auto von mir, hab mir Rohlinge besorgt, und bei den 5 örtlichen Schlüsseldiensten Absagen bekommen, keiner hat die Maschine für Innenbahnschlüssel. 🥴

Leider nein, ich hätte auch gerne Zweitschlüssel für ein anderes Auto von mir, hab mir Rohlinge besorgt, und bei den 5 örtlichen Schlüsseldiensten Absagen bekommen, keiner hat die Maschine für Innenbahnschlüssel. 🥴
Oder bei eBay!
Schlüssel fotografieren und Bild bei der Kaufabwicklung hochladen.

So, gestern den Bart bei VW Abgeholt. Für 130 € komme ich jetzt endlich in mein Auto ... hahaha ...

Zurück
Oben