Schlüssel geht ins Zündschloss nicht rein

odot

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo Zusammen, wir haben unseren T5 einige Zeit nicht genutzt und nun wollten wir mal wieder wegfahren und stellten fest, dass das "Metallblättchen" vom Schloss sich nicht mehr zurückbewegt um den Schlüssen reinzustecken. Woran könnte das liegen? Wir vermuten ja dass die Batterie vom T5 leer ist, sind aber nicht sicher ob das damit zusammenhängt. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
 
Das Schliessplättchen hat nichts mit der Batterie zu tun. etwas Öl an dieses Plättchen und gut ist das...du kannst das mit einem Kleinen Schraubendreher bewegen.... Ich hatte schon Fälle das der Schlüssel durch runterfallen an der Spitze des Schließbartes verformt und deformiert war...das er nicht ins schloss passte. Es kann ausserdem Sein das bei dir ein Diebstahlversuch stattgefunden hat in dem Das Schloss beschädigt wurde...mit sog. Polenschlüsseln oder Pickern.
Berlin....das ist so ein Eldorado für Einbruch und Diebstahl des T5.
 
So, das Schließplättchen öffnet definitiv nicht, hat aber auch keinen Kratzer oder Ähnliches, was auf einen Diebstahlversuch hindeuten könnte. Ich glaube dass das evtl mit der Batterie zusammenhing, weil auch der Türöffner nicht geht und scheinbar nicht kommuniziert mit dem Schloss.
 
Das schliessplättchen ist rein mechanisch via Feder im Schlosskörper eingesetzt...da ist nix mit Batterie und Ansteuerung.

dein Schloss ist entweder einfach defekt oder Einbruchsversuch wie ich schon schrieb. Also schmalen Schlitzschraubendreher so 5x1mm Klinge und die Schliessplatte zur seite schieben.

Diebstahlversuche siehst du bei den heutigen Öffnungsmethoden nicht mehr.... Polenschlüssel...oder Pecker..
 
So, das Schließplättchen öffnet definitiv nicht, hat aber auch keinen Kratzer oder Ähnliches, was auf einen Diebstahlversuch hindeuten könnte. Ich glaube dass das evtl mit der Batterie zusammenhing, weil auch der Türöffner nicht geht und scheinbar nicht kommuniziert mit dem Schloss.
Stehst Du denn auch vor dem richtigen Bus?? ;)
 
ADAC war grad da, der Typ meinte in dem Schloss wurde sogar zweimal eingebrochen :D Mehr dazu hier:

 
Das hatte ich dir ja schon mitgeteilt....den vermutlichen Einbruch
 
Zurück
Oben